Freeride-Touren Bike

Fahr ein Kona Coiler Deluxe 2006, längste Tour 60km und 1100hm
Bikepark war auch kein Problem ... und ich wiege über 100kg ...
:eek:

das fritzz kostet etwa 2500€ je mach dem...
der schwerpunkt liegt ehr auf tour als auf park aber da möcht ich mich noch nich festlegen...
das gewicht is mehr oder weniger egal (so um die 15kg(+ -) muss ich bei dem einsatzberich schon einrechnen denk ich)
da ich mich mit fullys mich so auskenne kann ich über den aufbau nich viel sagen...

Hi,

also amtierender Fritzzer vom Dienst hier auch mal mein Senf zu dem Thema, zumindest was das Fritzz angeht.
Ein sehr gutes Bike, sehr gute Nehmerqualitäten, Gewicht bei meinem Aufbau gestern gewogen: 17,84Kg.
Bei dem Bike vom Flugrost hat sich die Aufnahme des Umlenkhebels zerbröselt, was aber auf ein Montagsmodell zurükzuführen sein kann. Ofizielle Statements dazu liegen mir noch nicht vor.
Preislich ist das Fritzz in der 2007er Variante von 2249€-3299€ je nach Ausstattungsvariante angsiedelt.

Die vorgeschlagenen Bikes sind durchweg sehr gut und sollten einem ordentliche, persönlichem Vergleich unterzogen werden ...

Gruss

Alex

ne hab komplettbike gekauft und umgebaut.

in der neuen freeride hat es übrigens 9 von 10 punkten bekommen. mittlerweile fahre ich 3 wochen damit. hab heute die 600 kilometer geknackt. bin immernoch begeistert. oder besser jeden tag mehr begeistert.

mit ein paar umbauten hab ich es auf 15,5 kg abgespeckt. ich kann nur sagen einfach nur gut.

das bike ist der wahnsinn. ich kann nix anderes mehr schreiben.

ne hab komplettbike gekauft und umgebaut.

in der neuen freeride hat es übrigens 9 von 10 punkten bekommen. mittlerweile fahre ich 3 wochen damit. hab heute die 600 kilometer geknackt. bin immernoch begeistert. oder besser jeden tag mehr begeistert.

mit ein paar umbauten hab ich es auf 15,5 kg abgespeckt. ich kann nur sagen einfach nur gut.

das bike ist der wahnsinn. ich kann nix anderes mehr schreiben.

Was is das da bei dir für ein Dämpfer? Passt da ein DHX Air rein?

ja ich hab nen float r drinnen. da passt auch ein dhx air rein. gibts ja so serienmäßig als rahmen.

auf alle fälle meine empfehlung für tourenfreeride. also schnell von a nach b und dann krachen lassen. ich würd mit dem bike alles machen was ich auch mitm vp-free mach. denn das krieg ich nicht an die belastungsgrenze.

das fahrwerk is so genial. kein wippen. geht vorwärts wie n cc- light enduro. beim trailsurfen sehr verspielt. in der luft ausgewogener schwerpunkt und spielerisches händling. einfach der wahnsinn.

hab ja schon viele bikes bei uns im laden zusammengebaut und repariert. jedes einzelne probegefahren. zwar nur nen kleinen eindruck von den bikes gewonnen. aber keins war auf den ersten 100metern so geil wie das mini dh.

deswegen hat es das bike auch nicht bis in verkaufsraum geschafft, und is gleich bei mir geblieben

Zurück