Freeride und BMX-Strecken im Saarland

D

Deleted 99910

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Freeride, BMX und Dirt-Strecken im Saarland. Gerade im Umkreis St.Ingbert,Kirkel , Niederwürzbach, Mandelbachtal würde es mich mal interessieren wo sich welche befinden.

Wo trainieren eigentlich die Saarländischen Downhiller, wenn sie nicht in einen Bikepark fahren?

Gruss Tobi

Hallo,

falls noch jemand Lust und Energie hat sich in die Gestaltung einer legalen
Trailstrecke einzuklinken bitte mailen!
Es geht um ca. 120 Höhenmeter und etwa 5km Strecke, inklusive zweier alter Steinbrüche. Genehmigungen sind fast alle durch, je mehr Leute sich engagieren desto schneller kann es losgehen. Umsetzung ist als Rundkurs
konzipiert, soll Ende Mai losgehen und es gibt noch viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Wer interesse hat bitte mailen: Martinamsee(Ät)gmx.de

Gruß Martin

wer bock hat un aus dudweiler odda saarbrücke kommt der kann helfe zb ne dirtbike strecke zu baue irgendwo im wald:daumen:
enfach bei mir melden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer lust hast kann an diesem Samstag 26. März in Blieskastel helfen Bäume zu pflanzen um die Wälder wieder zu vergrössern. Unter anderem auch um dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Hier der Link:

http://wir-sind-wald.de

Mehr Wald = Mehr Freiraum um MTB-Strecken zu bauen

Ausserdem könntet ihr euch damit einen Namen machen. Unter dem Motto "Mountainbiker helfen mit Bäume zu pflanzen und Wälder zu vergrössern"

Das könnte dem Klischee, das Mountainbiker Umweltrowdies sind und die Wege kaputt machen und auf Spaziergänger keine Rücksicht nehmen ein Ende machen.

Das könnte auch dabei helfen dass ihr eure Spots legal bauen dürft. Versprechen kann ich´s natürlich nicht, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Grüssse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dustking:
Für saarländische Verhältnisse wohl die schlechtere, stimmt schon :-(
Kannst ja auch nach Kornwestheim oder Ingersheim.... fährste halt ein bißchen länger...

das wer was für die wo DH oder FR fahren is auch hier in dudweiler leider sieht es auf den bildern net so steil aus :daumen:

Anhänge

• DSC01193.jpg
    DSC01193.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 270
  • DSC01192.jpg
    DSC01192.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 200
  • DSC01185.jpg
    DSC01185.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 238
  • DSC01191.jpg
    DSC01191.jpg