Freeride !!!WGT!!! !!!ÜBE!!!

das mit dem schild is ne sehr gute idee für schlendernde passanten :daumen:

ja abreissen ist immer ärgerlich aber was sollen wir jetzt tun ? nur aufgrund der neubauten geht gerade ein tumult durch die stadt. der förster meinte die strecke wird immer illegal bleiben solange in bw das wegegesetz mit der 2 meter regel bestand hat. der weg ist natürlich deutlich schmaler.

Rückblende:
eine clique von 35 - 42 jährigen haben sich mit dem wasserschutzwart des gebiets zusammengesetzt und vereinbart was da machbar ist , dies war letzten herbst. es wurden gewisse regeln gemacht wie z.b. kein metall und kein fremdholz...nur das was man im wald findet. damals hat wohl kaum einer geglaubt dass sich diese Strecke so schnell rumspricht. Und vorallem welche Bauten manch einer dort aufstellen wird :D
Der Förster lief die Strecke nach dem Bau ab und meinte das würde schon ok sein so...durch Waldarbeiten im Winter und das wegschleifen des Holzes hat Sie aber sehr gelitten. Auch die vielen Fahrer haben einigen Sprüngen arg zugesetzt. Was den Leuten halt wichtig ist dass man Sachen die man kaputt macht wieder repariert und etwas Streckenpflge betreibt , ein freundliches 'Grüß Gott' an Wanderer ist selbstverständlich.

Mir hätte vor allem der letzte Drop sehr gefallen denn der kam richtig gut. Mit einer entsprechenden Steilkurve unten ind er Schikane wär da viel drin. Aus Erde bekommen wir die Höhe nicht hin aber ne Strecke kann ja langsam wachsen. Wer weiß wie es sich entwickelt.

Nur ist die Art und Weise der Konstruktion nicht so machbar wobei es unter der Hand mit den Jungs mittlerweile eine Vereinbarung gibt die einen guten Kompromiß zulassen würde. Nur müsste man sich halt an einem Tisch setzen und Dinge vereinbaren. Die Rambo Tour ist hier leider nicht gefragt. Da nur die Bauten wegmüssen die die letzten paar Wochen hingebastelt worden sind und teilweise eh recht unsicher gestanden sind, der Erbauer die mehrmaligen Aufrufe zur Entfernung nicht nachgekommen ist, müssen die nun weg egal wie. Nur so haben wir überhaupt eine Verhandlungsbasis.

Hey Leute also ich war gestern mit 2 Freunden von mir im Wald! Der Große Drop is weg steht auf der seite zum wasserwerk am Zaun fall den jemand sucht!
Haben den stepup noch bissl verbessert und an der stelle wo der drop stand nen kicker aus erde hingestellt! :daumen:
Zufällig kam dann der ursprüngliche Erbauer mit seinem Bike vorbeigerauscht und hat auch sein ok für die sachen gegeben, ich hab ihm auch vorgeschlagen dass ich in den nächsten Tagen die alten kicker ausbesser und das fand er glaub auch sehr gut! :)
Das einzige nothshore dings was noch steht ist das ganz am anfang was sowieso nicht fahrbar ist....
denk das mach ich noch die woche weg oder was sagt ihr?
Das mit nem Treffen wäre echt nicht schlecht dann könnte man nal einen konkreten erbauungsplan aushandeln!
gruß moe

@Jakob: Schau mal... klar hat sich Janos die Mühe gemacht das Zeug zu bauen und so aber ist es sinn von Fremden auf einer erbauten Strecke vorhande Sachen umzubauen so dass es für manche unbefahrbar wird?? Ich meine Nein!! Das is nix gegen Janos aber seine einsicht fehlt halt... Niemand will ihm sein "erbautes Kaputt machen" und man wirds nicht zerstören sondern abbauen und ihm sein Zeug zum abholen bereit legen... Meinst ned auch das Rostende Sachen in nem Wasserschutzgebiet nix zu suchen hat?? Ich find ebenfalls nicht okay das andere Leute den Anschiss kassieren für sachen für die sie nich verantwortlich sind... Ich will niemandem was böses aber die Strecke soll nicht wieder gesperrt werden nur wegen 3 gebauten sachen die nicht mit dem besitzer des wäldchens und dem erbauer der Strecke abgemacht sind... Aber gute idee mit dem eingeschweißten Schildchen... Nur dürften wir kein Metall in Bäume hauen :daumen::D!!

@Jochen_DC: echt?? wie cool... Ach ja die Pearlz sind oberfett... kein nachjustieren vom Schaltwerk läuft perfekt die gänge durch :D:daumen:;)

moe11 schrieb:
Das einzige nothshore dings was noch steht ist das ganz am anfang was sowieso nicht fahrbar ist....
Das mit nem Treffen wäre echt nicht schlecht dann könnte man nal einen konkreten erbauungsplan aushandeln!
gruß moe

Also ich stimm dir voll und ganz zu aber davor sollten wir echt planen... beim abbauen helf ich dir gibst halt bescheid wenn du das machen willst...

moe11 schrieb:
Haben den stepup noch bissl verbessert und an der stelle wo der drop stand nen kicker aus erde hingestellt! :daumen:
Zufällig kam dann der ursprüngliche Erbauer mit seinem Bike vorbeigerauscht und hat auch sein ok für die sachen gegeben, ich hab ihm auch vorgeschlagen dass ich in den nächsten Tagen die alten kicker ausbesser und das fand er glaub auch sehr gut! :)
gruß moe

:daumen: :daumen: :daumen: top ! genau so soll das sein :cool: ich denk wir bekommen die kurve mit den people :daumen: :D

@Jochen_DC: hab Moe heute getroffen in der Stadt wir machen morgen, abhängig vom Wetter, wahrscheinlich weiter und reparieren die Sprünge, anfahrten und landungen... Oder Moe was is deine Meinung??

Jo also ich werde so in 2 Stunden in da wood gehen.! Ruf dich aber noch an andy (Falls du das nicht mehr ließt):D :D :D
Wenn noch wer lust hat kann ja auch kommen
@Jochen falls du Zeit hast kannst ja nach der arbeit auch mal kommen und dir alles anschauen! ich werd heute mindestens bis 7 da sein!!! :daumen:
bis denn moe

@moe11: Hoff ich konnte dir heute ein bisschen helfen... Ich schau das ich morgen noch ein bisschen weiter machen kann :daumen::D

@Jochen_DC: Der Stepup sieht jetzt richtig gut und stabil aus und ca 7cm höher... aber noch im grünen bereich, ohne zu stürzen auch wenn man ihn runterfährt :lol:, die vorhandenen Sprünge haben wir auch ausgebessert :daumen:

bis denne...

sers,
die neuen sachen sind echt fett:daumen: vorallem der anlieger ist geil! jetzt kommt man endlich richtig schnell über den kicker danach:D
den step up hab ihr ganz schon steil gemacht;) ich bin da wie gewonnt voll speed drüber und war dan doch etwas erstaunt das ich aufeinmal so weit flieg:lol:

kommt morgen jemand mit? mit mehr leuten machts noch mehr spass:daumen:
odder wollen mich jetzt alle schlagen?:lol:

mfg janos

@janos: Was schlagen?? Nee, aber deine ansichten gingen halt ziemlich vielen gegen den Strich... Niemand will dir was böses oder so aber es stimmt halt das so mit dem Draht und so nich gut für den Wald is... Ich komm morgen mal mit dann bequatscht man das, okay?? Thx aber den Stepup hat Moe ausgebessert nur bei den Sprüngen hab ich geholfen :D:daumen: auch deine ansicht gegenüber anderen sachen... du denkst es als scherz aber es kann sein das leute das falsch auffassen...

Gehen wir morgen mal biken dann geb ich dir auch deine Bremse zurück..

So war heute mal wieder im wald und hab bissl gebaut:daumen: :daumen: :daumen: einen kleinen kicker über kleines Gab, ne steilkurve und die Landung nach nem Anderen kicker und nochmal bissl ausgebessert... hab allerding diese woche mein bike nich dabei!!! :( Naja also hoffe bis nächste woche is wieder gutes wetter und es hat mal jemand bock auf ne richtig fette session! bis denn
moe

eh fette session is immer gut aber schade das du dein bike nicht dabei hast... mir hat es nicht gereicht noch weiter zubauen aber top das du weiter gemacht hast :daumen::daumen::daumen::daumen:!!! Naja ich guck diese woche viell. ma noch hooch...

moe11 schrieb:
So war heute mal wieder im wald und hab bissl gebaut:daumen: :daumen: :daumen: einen kleinen kicker über kleines Gab, ne steilkurve und die Landung nach nem Anderen kicker und nochmal bissl ausgebessert... hab allerding diese woche mein bike nich dabei!!! :( Naja also hoffe bis nächste woche is wieder gutes wetter und es hat mal jemand bock auf ne richtig fette session! bis denn
moe
:daumen: das hört sich alles sehr geil an...vor allem da meine Snow DH Race Saison letztes Wochenende zuende ging und das M3 jetzt wieder in Sommer Outfit gefahren wird. Meine ersten Untaten werde ich wahrscheinlich jetzt in Kickach damit verrichten :cool: :lol:

Tja jochen hättest wohl gern... :D :daumen: :lol:
Oh mann jetzt schneit das schon wieder könnt kotzen verdammt!!! Naja hoff mal das der drecksschnee nich liegen bleibt aber jetzt is die strecke wieder feucht...:heul: naja man sieht sich!!
Jochen in Kickach battle ich mich mit dir ich kann das nich zulassen :D:lol:

Aber gegen mich wirst du keine Chance haben :D :D :D
Also schreibt mal rein wenn ihr mal läger zeit habt, weil ich mach ab heute osterferien:daumen: gruß moe

@Jochen: Heul doch... :D:D:D:lol: Is nur Training für uns, wenn wir gegen dich fahren... Aber Moe hat längere erfahrung auf der Strecke wie du mit dem M3 trotzdem denk ich nicht das dich einer von uns packt... :heul: aber irgendwann mach ich das... wenn ich mal groß bin :D:D:lol:

RedDragon-DC schrieb:
@Jochen: Heul doch... :D:D:D:lol: Is nur Training für uns, wenn wir gegen dich fahren... Aber Moe hat längere erfahrung auf der Strecke wie du mit dem M3 :

hast nicht unrecht...wird mir sicher die ersten male kräftig um die ohren blasen...dieses we sieht es mit m3 nach venrichtung der steckachse eher schlecht aus :rolleyes:

ach ja... der sommer is noch lang :D:D
@ll: Hey bei mir in der Gallerie wären fotos die aufbewertung warten auch eines von den Nickname Phobia-Pearlz (extra für Jochen_DC)

sers,
ich war heut ne kleine runde biken und war positiv überrascht was mo11 da schon wieder geschauffelt hat:daumen:

der double vor dem step up hats echt in sich:D der sprung ansich ist zwar eher klein aber die landung neben dem baum um der wurzel ist doch nicht ganz ohne! :D

der grosse kicker bei dem steil stück ist auch ziemlich geil, schade nur das man nicht voll gas drüber kann da die landung einfach zu kurz ist:(

mach auf jedenfall alles dick fun:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

mfg janos

ps: kommt morgen jemand mit??

Zurück