Freeriden anfangen

Registriert
16. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Flörsheim
Hi Leute

ich will mit dem Freeriden anfangen und jetzt hab ich ne frage.
Was soll ich beim Freeride Fahrrad beachten oder könnt ihr mir gute Bikes unter 1000€ empfehlen. Kann man auch ein Dirtbike zum Freeriden nehmen.

LG. Cayman
 
Benütz mal die Suchfunktion, schau nach Freeride-Hardtail und mach dich mal schlau!
Würd mir eher ein solides HT kaufen, als ein mäßiges Fully!
Dann ab nach draussen und fahren,fahren,fahren!

gruß
 
Freeride

sowas in der art [ame="http://www.youtube.com/watch?v=O4JcEPhJMX0"]YouTube - Freeride Winterberg Helmcam[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 1

Ein Freerider ist kein normales Fahrrad. "Schnell irgend wohin" ist also nicht, oder nur mit viel Kraft möglich.

Nummer 2
1000 €... Höchstens gebraucht, aber nichtmal dann wirklich brauchbar. Alternative wäre ein Hardtail, wobei da die Meinung ausnander gehen in wieweit Hardtails zum Freeriden taugen

mfg Alex
 
wenn du sowas vorhast wäre ein fully sicher die bessere lösung,ich weiß ja nicht wie gut du fährst,aber ein fully verzeiht dir schon mal eine versaute landung.hast du eine bestimmte marke im auge? für 1000 euro wird was neues zu bekommen eher schwierig.was gebrauchtes zu kaufen ist halt immer ein risiko.wie groß bist du habe noch einen nitrous rahmen herumliegen.pn
 
ich bin fast 1,90m, und ich fahr halt normal fahrrad und wollte halt was neues ausprobieren,weil mein couseng der fährt auch freeride

ich habe ja an sowas gedacht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140339735491&_trkparms=tab%3DWatching

Und was sagt dein Cousin dann zu deinen Plänen!

Und bevor ich so`n Poison fahre, würd ich mir ein Hardtail kaufen...
Sonst wird das nix mit "schnell irgenwohin"....
Und ein Hardtail zum anfangen ist meiner Meinung nach perfekt!
 
Spiel doch lieber wow, außerdem ist radfahren nicht cool. es gibt keinen unterschied zwischen wow und freeride, wenn es um die mädels geht.
 
Man könnte die schmale VR-Achse bemängeln (unter anderem). Antrieb/Schaltung und Bremse sind jetzt auch nicht grad das Geld vom Ei, bei dem Preis aber nicht anders zu erwarten.

@Threadersteller: wenn du in dieses Hobby einsteigen möchtest musst du zwangsläufig mit gewissen Investitionen rechnen. Da du zudem auch noch im härteren MTB-Segment starten möchtest (und nicht wie häufig im CC-Bereich) brauchst du stabiles Material und Protektoren. Richte dich fürs erste Jahr auf jeden Fall auf Ausgaben im Bereich 1.000-2.000 Euro ein, je nachdem wie schnell du nach den Erstanschaffungen wieder Geld ausgeben willst um nicht so hochwertige Teile auszutauschen.
 
also kann ich mir das holen, aber ich bin fast 1,90 soll ich 15,5 oder 17 zoll nehmen

Holen kannst du dir auch ein altes Klapprad. ;)

Bei der Größe würd ich 17" sagen, aber bedenke, dass du (sofern du bei dem Hobby bleibst) evtl. schnell sehr unzufrieden sein könntest mit der Austattung des Rades. Eine etwas größere Investition könnte dafür sorgen, dass du auch langfristig mit dem Rad Spaß hast. Kannst ja alternativ auch mal bei Moshcore gucken.
 
Zurück