ne ich will eigentlich gleich mit dem freeriden anfangen
schliess aber vorher noch ne unfallversicherung ab,erscheint mir sinniger und auch notwendig.
ist nämlich schön was du WILLST,steht aber dummerweise im krassen gegensatz zu dem was du KANNST!.
kauf dir ein hardtail,lerne erstmal fahren,lerne was geschieht wenn dir das vorderrad weggeht,lerne abzufangen,lerne balance,lerne das bike zu kontrollieren.
wenn du DAS kannst,..so nach nem jahr,wenn du gut trainierst,früher,..DANN kannste mal ans springen denken.
denn wenn du erstmal in der luft bist,muss schon vorher alles stimmen,sonst knallst du in die botanik wie ne granate.
und freeriden ist ein wenig mehr als geradeaus auf ne rampe zu und geradeaus ausrollen,ich befürchte du überstehst noch nichmal die erste kurve auf dem weg zu ner rampe.
jeder fängt bei null an,das bike unterstützt nur die fähigkeiten des fahrers,ersetzt sie aber nicht.
HT,fahrtechnikkurse,üben,..DANN springen,..das wäre die reihenfolge,anderes bringt dich fixer ins kh als du denkst und schade ums bike wärs auch,...die dinger sind nämlich nicht unzerstörbar.
die strecke von welcher die pics sind,eigent sich übrigens gut um erstmal ein gefühl für ein bike zu bekommen,
bremsen auf losem untergrund etc..,die büsche
bremsen bei den kurven dann wohl mit