Freeriden im Winter außerhalb Deutschlands?

Moin Mitbiker,

ich/wir haben folgendes "Problem":
Meine Freundin hat nach derzeitigem Stand der Dinge im Februar 17 Tage Urlaub aufgebrummt bekommen und kann mit Winter(sport) nichts anfangen. Wir überlegen nun, unsere Sachen und Bikes zu packen und der Kälte zu entfliehen.

Meine Frage daher an euch:
Wer war in dieser Zeit schon einmal zum freeriden außerhalb Deutschlands/Europas und wo? Ich habe bereits an Spanien und Australien gedacht, wobei Australien in dieser Zeit doch sehr heiß sein wird. Wie sieht's in Afrika und Südamerika aus? Die Rockys in Nordamerika/Kanada werden in dieser Zeit wohl leider Schnee bieten.

Vllt. hat der/die eine oder andere ja schon Erfahrungen gemacht und kann ein paar Tipps zur Planung geben?

Gruß demon

Fällt in die Kategorie Spanien.
Konkret haben wir - was Inseln angeht - Mallorca überlegt. Kenne Malle aber nur aus Erzählungen von Freunden und die sind eher Tourenfahrer mit CC/Hardtail. Tour mit Enduro geht zwar, sollte aber nicht ne ganze Woche füllen, dafür sind wir zu sehr Gravity-angehaucht ;)

Fällt in die Kategorie Spanien.
Konkret haben wir - was Inseln angeht - Mallorca überlegt. Kenne Malle aber nur aus Erzählungen von Freunden und die sind eher Tourenfahrer mit CC/Hardtail. Tour mit Enduro geht zwar, sollte aber nicht ne ganze Woche füllen, dafür sind wir zu sehr Gravity-angehaucht ;)

Gravity-angehaucht heißt konkret, dass ihr a) einen Lift braucht (nicht hochstrampeln wollt), oder dass ihr b) anspruchsvolle Abfahrten sucht?
Oder beides?

Hi,

erst einmal ein dickes Danke an alle Hinweise.
Es hat sich nun herauskristallisiert, dass die Dame ungern lange fliegen möchte. Also kommt wohl eher Spanien/Nordafrika in Frage. Flugdauer so ca. 4h.
Asien/Neuseeland, etc. fallen damit leider aus.
@scylla: Wir fahren beide ein Enduro, Uphill sollte kein Hindernis darstellen. Wenn es einen Park/Lift in der Nähe gibt, super!

@scylla: Wir fahren beide ein Enduro, Uphill sollte kein Hindernis darstellen. Wenn es einen Park/Lift in der Nähe gibt, super!

Dann spricht ja auch nichts gegen das Standard-Winterziel Kanaren.
Da gibt's garantiert nicht nur Strecken fürs CC-Hardtail, die Endurobikes dürften nicht unterfordert werden ;)
Teneriffa, genauer Puerto de la Cruz würde sich besonders anbieten. Im Orotavatal gibt's einige gebaute Freeride-Strecken, hochshutteln geht zumindest morgens mit dem Bus, und in Puerto de la Cruz gibt's auch eine Bikestation (Mtb-Active). Ich glaub da gab's auch einen kleinen Bikepark… :ka: ob der noch existiert, und ob der was taugt. Wenn du die SuFu bemühst dürften sich hier so einige weitere Infos dazu finden lassen.

Ich empfehle die Kanaren, Teneriffa und LaPalma! Relativ einfach zu erreichen, noch recht warm und hammer zum Biken! Check mal mtb-active.com auf Teneriffa!

Zurück