Freerider - Bergamont Big Air 9.9 / Team

Hallo zum Thema Spiel in der BMA. Ich habe das Big Air Team und hatte in dem Kugelgelenk Spiel. Hab zu Bergamont Kontakt aufgenommen und die haben mir gesagt das dieses Problem Bauartbedingt wohl leider häufiger auftreten wird.
Sie haben mir ein neues Teil geschickt ( das komplette Kugelgelenk )
Dieses Teil kann man auch bei Kugellagershop o.ä bestellen. Genauso wie all die Lager die im Hinterbau verbaut sind. Das wird nötig wenn man die Bikepflege mit Wasser sehr genau nimmt.
Das mit dem Fett in das Kugelgelenk hab ich auch versucht jedoch mit mäßigem Erfolg.

Hallo also zum Hinterbau kann ich nur sagen das der für einen Freerider gut funktioniert.
Habe selbst ein Team 09 und ein Flatline Pro
Im vergleich funktioniert der natürlich nicht so feinfühlig wie beim Flatline aber dafür "Popt" er auch besser beim wegspringen.
Ich denk mir das ein Freerider immer auch ein Kompromiss ist und das bei richtiger Dämpfereinstellung auch damit gut fahren ist.
Will man richtig Downhillen kommt man um einen Downhiller nicht herum.

moin moin leute ich habe jetzt seit 2 tagen ein beramont big air 7.9 und habe das selbe problem mit dem klappern beim bremsen.
hatte vorher ein demo 9 habes getauschet X)und bin mega zufrieden

Hi Leute ich bin am Grübeln, ob ich mir ein 9.9er oder ein LP Froggy 318 hole. Ich hab hier jetzt gehört wegen dem Hinterbau das es Schwierigkeiten gibt, bei Froggy wäre das nicht der Fall, sind die Federn beim 9.9 viel besser? was würdet ihr nehmen?
Danke für Rückmeldung

Hai, fahre auch das 2010er Big Air Team und bin soweit zufrieden. Zum "Ärger" mit dem Hinterbau kann ich nur sagen, dass sich das legt, sobald man die Schrauben einfach mit Schraubensicherung fest macht. Also eher eine Kleinigkeit. Spiel ist dann zwar noch immer minimal vorhanden, sollte aber kein Problem darstellen. Preislich ist das Big Air mit der guten Ausstattung aber meiner Meinung nach unschlagbar (habe 2.000€ bezahlt inkl. Totem, Hammerschmidt, Fox RC2 etc. etc.). Grüße aus Solingen

Zurück