Freerider im Rheingau

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Vielleicht können sich hier mal die (wenigen) Freerider im Rheingau (und von mir aus auch aus der Umgebung) melden. Ist irgenwie alles ziemlich verstreut im Rheingau, jeder fährt für sich.

Kam gerade darauf, weil mir gestern in Raunenthal einer entgegen gekommen ist.

Also Leuts, evtl. kann man mal zusammen ne Runde drehen oder sonst was auf die Beine stellen.

Gruß Sepp

Moin. Ja da gebe ich dir recht. Da bei uns auch nicht viele Möglichkeiten vorhanden sind und in meinem Freundeskreis eher CC bis Enduro gefahren wird, fahr ich hauptsächlich mit diesen und spring mal rum. Aber so richtig Freeride wäre das nicht. Suche da auch mal Leute. Was hast du dir denn da näheres vorgestellt? Northshore-Action oder Singletrail-Surfen? Bin da relativ offen, da kann man immer ein bischen was lernen und sich gegenseitig pushen. Was ich so unter Freeride, etc. verstehe, kannst du in meiner Galerie sehen. Falls du Interesse hast, kannst du dich melden.

Gruß

Jo, dann lasst uns mal eine Runde drehen. Hardtail-Fahrer sind logischerweise auch willkommen (ist der Rheingau so bekannt, dass man von Berlin hier her zieht?).

Bin eigentlich offen für alles: Ob abends eine Runde durch Eltville oder Wiesbaden zu drehen, oder wegen mir am Wochenende eine Tour im Wald.
Enduro- oder vor allem CC-Tour heisst für mich vor allem schnell von A nach B zu kommen, denke da verstehen wir uns aber. Hab' z.B. auch gerne mal einen Klapp-Spaten im Rucksack. Singeltrails sehr gerne, North Shore natürlich auch (wenn vorhanden), Downhill, Sprünge usw...

Also, wenn ihr Bock habt kann's los gehen. Gruß

War gestern mit meiner Freundin unterwegs und mußte feststellen, daß meine Gabel z.Z. zickt. :mad: Werd das gute Stück mal reinigen und mal schauen, wie es läuft. Evtl. muß mein Rad mal zum Service. Werd' mich melden, wenn ich kann. Evtl. am Wochenende. Aus welcher Ecke des Rheingaus kommt ihr? Meiner einer aus Eltville.

Jo, sag Bescheid. Komme aus Walluf, sind ja von daher nur ein paar Meter. Wochenende werden ich auf jeden Fall fahren, wär cool wenn's bei Euch klappt.

Gruß Sepp

Hab' auch schon davon gehört, leider nie gesehen. Zange ist schon ganz cool zum heizen. Gibt eigentlich zwei gute Wege runter.
Für kurze Touren so die Gegend Rauenthal, Schlangenbad, Georgenborn usw. Sind jetzt keine Downhill-Klopper dabei, aber man kann schon etwas Spass haben (wie gesagt: Klapp-Spaten). Sonntags fährt ein ESWE-Bus fast stündlich zum Schläfers Kopf. Der hat sogar einen Anhänger für bikes. Wenn man will kann man da runter schon gut Gas geben. Fasanerie liegt ja dann auf dem Weg :-) ...denke die sind auch alle bekannt.
Am besten quält man sich auf die Hohe Wurzel, hackt da runter und spult dann die paar Höhenmeter wieder auf den Schläfers Kopf hoch, dann gibt's doppelten Spass. Alles Weitere können wir ja mal beim fahren bequatschen...

Ich hab's schon dem Kollegen aus dem anderen Thema gemailt: Samstag wollen wir evtl. nach Boppard (kennste oder?), kannst gern mitkommen. Sonntag dann hier ne Runde drehen.
Was macht die Gabel?

Servus,

hast was verpasst am Wochenende. War sehr geil gewesen - bei bestem Wetter. Waren dann doch Samstag auf der Platte und Sonntag im Park.

Aber es ist ja bald wieder Wochenende! Da geht bestimmt auch was, meldet Euch einfach.

:daumen: Hört sich ja gut an. Rad war Samstag Mittag fertig. Konnte ab 16 Uhr nur ne kleine Runde alleine drehen und Sonntag hatte ich keine Zeit. Ob es nächstes Wochende wird weiß ich noch nicht, da Freitag auf Familiegeburtstag und dann Trivial-Konzert :daumen:

In näherer Zeit stehen dann noch verschiedene Dinge an. Schreibt doch einfach ins Forum wann von wo und wie ihr fahrt, dann kann man eher kurzfristig dazustoßen. So ein Bike-Parkbesuch ist ja etwas planungsintensiver als nur mal so ne kleine Endurorunde drehen.

Habt ihr mal ein paar Bilder gemacht, damit man sich mal einen Eindruck von Boppard machen kann? Sah für mich auf den Bildern immer krasser aus als Winterberg. Weiß nicht evtl. hab ich da immer eine kleine Hemmschwelle geegenüber solchen Drobs und Gabs. Mag am liebsten Tables. Naja, ihr könnt mir ja was beibringen bzw. ein paar Tips geben.

...soll nicht so aussehen als wären wir hier die totalen Pros - im Gegenteil. Normalfall ist eigentlich auch die Runde im Wald. Wobei wir in letzter Zeit etwas mehr "Blut geleckt" haben. Gegenseitig pushen passt schon besser als lernen.

In Boppard ist eigentlich für jeden was dabei. Tables (bevorzuge ich dann auch eher), aber auch doubles; unterschiedliche drops, wallrides usw. Man kann aber auch einfach nur runter heizen. Ist auf jeden Fall machbar.

Video wurde gedreht :-) kommt noch!
Weil's so viel Spass gemacht hat wollen wir Sonntag nach Winterberg. Max (aus dem parallelen Forum) ist auch erst am Sonntag dazu gestossen (wohnt neu hier) und kommt auch mit - also schau auch mal! Wird geil!! :daumen:
Bin dann erstmal zwei Wochen im Urlaub...

Winterberg? Sehr geil, würd aber nur mit wenn das Wetter es mitmacht. Hab da schon bei Kälte und Regen im Lift mir den Arsch abgefroren. Warte auch noch auf meine Kettenführung. Wann und wie kommt ihr denn dahin? Evtl. würd ich kurzentschlossen mitfahren. Hätt schon mal wieder Bock. Ansonsten müssen wir bis nach deinem Urlaub mit dem gemeinsamen Fahren warten. Falls es nicht klappt, viel Spaß.

Tja, das Wetter sieht ja echt nicht so geil aus... werden das dann auch spontan entscheiden. Ich war gerade am überlegen wie drei bikes und drei Leute in meinen Kombi passen - zu viert würden wir dann mit zwei Autos fahren. Bekommen wir schon hin, aber erst mal abwarten.
Wir wär's denn ansonsten mit einer Alternativ-tour im Rheingau (hier ist das Wetter ja meistens besser)?! Bis denne
Sepp

PS.: Z.B. Zange, Hohe Wurzel oder SchläfersKopf. :daumen:

Kommt drauf an. Wir haben auch schon 3 Bikes und Leute (inkl. Ausrüstung)gepackt. Also ich für meinen Teil muß da nichts vom Zaun brechen, da ich sowieso ein bischen feiern wollte an diesem WE. Aber auf so ne kleine spaßige Runde hätt ich schon Bock. Kann mich nicht so davon überzeugen als Alternative in die scheiß Muckibude zu gehen. Also kurz Mail an mich, wie und wann und wo ihr fahren wollt.

Moinsen,

der Sepp hat ja eigentlich schon alles gesagt. Morgen früh gehts so gegen kurz nach 10 mit dem ersten Bus ab Dürerplatz aufn Schläferskopf. Wenn Du Lust hast, stoß doch dazu. :cool:

Grüße

max

PS Die neue DVD ist fertig Sepp! Und das Menü sieht 100mal besser aus. Und den "constant flux" habt ihr ja auch noch nicht gesehen... :cool: :daumen:

Sorry. Hab schwer an euch gedacht. Aber Samstag noch meine Kettenführung montiert und kurz getestet und schon meine Erkältung gemerkt. :mad: Daher gestern einen Ruhigen gemacht.

Hoffe ich kann mal mit, da bei mir auch mein nebenberufliches Studium wieder anfängt und es wieder enger im Terminplan wird. Mal schauen.

Mosche!

Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Was für eine fiese Umstellung, 25°C Unterschied... :cool:
Ging etwas bike-mäßig oder hab' ich nix verpasst?!
Können ja mal überlegen, ob am Wochenende ne kleine Tour drin wäre (je nach Wetter).
Gruß
S

Moin,

könnten eine lockere Tour machen, kleine Runde durch den Wald. Dann würd' ich Schiebenschützer und meinen Int.-Helm anziehen (hab nur den).
Oder aber: wir shutteln mit dem ESWE Bus die Bikes hoch zum Schläfers Kopf und hacken dann gemütlich wieder runter - wie wär's damit? Macht echt Bock!

Oh man. Sorry daß das wieder nix geworden ist. Konnte meine Mails nicht abrufen und hatte auch leider keine Zeit. War bestimmt gestern gut. Wir müssen uns endlich mal treffen. Am besten ist, wenn wir uns mal zusammentelefonieren, falls wir fahren wollen. So per Mail und übers Forum wird schwierig. Du hast mir ja mal deine Handy Nr. geschickt. Hast du auch meine bekommen? Hatte sie dir mal gemailt.

Gruß Tobi

Hallo Tobi,

Die ESWE-Linie zum Schläferskopf fährt zur Zeit leider doch nicht mehr (sondern nur in der Sommerzeit). Sind dann mit dem ESWE Bus bis kurz unter den Kellerskopf und sind das letzte Stück hoch gefahren, um dann zurück in die Stadt zu hacken. Hat Bock gemacht, war auch echt geiles Wetter (für Deutschland). Herbstliches Driften sozusagen.

Vielleicht klappts ja mal am WE mit einer Tour, bin aber offen für alles. Deine Handynr. hab' ich nicht bekommen - schick' doch nochmal kurz durch.

-----

Wenn sonst noch jemand Interesse hat mit zu fahren: Gerne.

Hi Sepp,

ich hab noch nen Kontakt hergestellt mit dem Jörg v. Criegern. Er ist auch am biken mit uns interessiert und hat wohl grad irgendwo eine Strecke fertig gestellt. Müssen wir unbedingt mal mit ihm antesten. Ich versuche mal für nächsten Sonntag oder Freitagnachmittag was klar zu machen.

Abends gerne mal ne NightRide zusammen. Später Bus aufn Schläferskopf und dann im Lichter diverser Lampen wieder gen WI hacken. Letztes Mal war es echt geil. Hab sogar noch eine Wildschweinrotte angetroffen... :D

PS Das viele Bergauf und der 1. arg stressige Ride (wo ich nur 1 Studne hatte um vom Kellerskopf wieder runter an den Dürerplatz zu kommen) haben in meinen Muskeln derbe Laktatspuren hinterlassen... :(

Moin. So Sepp, hab dir ne Mail mit allen Daten geschickt. Hoffe ich werde mal Zeit finden. Z.Z. bin ich auf Hochzeit eingeladen, jeden Samstagvormittag Schule, Hatebreed Konzert im Schlachthof, Geburtstag, Freundin, etc. Wird schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen. Ansonsten gerne wieder im Frühjahr. Melde dich einfach

Zurück