Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirs n bissle komisch, kann sein, dass sich das noch ändert... erstmal bleib ich daheim. wenn ich mich umendscheide komm ich nach und meld mich bei malte aufs handy

Habe mal eine Tachokonstruktion für die Harztour gebastelt:

2009_0628FR0015.JPG

2009_0628FR0013.JPG

Den Moab Jam wollte ich zuerst auch kaufen, fand ihn dann aber doch nicht so klasse.
Habe heute mit meinem neuen ACT Trail 32 mal ne Runde gedreht. Ergebnisse:
-im Wiegetritt zieht der Rucksack ziemlich zur Seite
-Abspringen, besonders Droppen erfordert mehr Kraft
-steile Rampen sind deutlich anstrengender
-hecklastige Landungen werden vom Hinterbau mit einem deutlichen "Klonk" kommentiert
-der Schwerpunkt bei Sprüngen geht nach hinten
-ab 45-50kmh schiebt der Rucksack recht kräftig.
Fazit: Geht gut aber ich persönlich werde noch einige Trailrunden mit Rucksack drehen bevor ich damit auf Tour gehe.
Der Tacho tuts übrigens!:)

2009_0628FR0040.JPG

@Jonas: Der Apex ist erstens zu klein und zweitens viel zu teuer. Ich bin nicht bereit soviel für den Namen zu zahlen. Von der Optik mal ganz zu schweigen. Und Deuter macht einfach schon lange, sehr gute Rucksäcke.

Zuletzt bearbeitet:
alter ich hab meine proteks auch an wenn ich fahre un hänge sie mir net an rucksack des ist keine deko. und ich fahre auch nicht touren mit nem 200mm big bike und häng mir ne iso madde hinten ran. also komm runter und dakine lässt deuter mal sowas von zerbersten kumpel. keine sorge kein mainstream geschnacke ich hatte nen deuter und der warn dreck gegen mein dakine;)

Tja, was man nicht in den Beinen hat.....:D:p
Wir wollen eine Tour mit Big Bikes machen, können eine Tour mit Big Bikes machen und werden eine Tour mit Big Bikes machen!
Und ob du bei 1 Stunde Uphill die Protektoren die ganze Zeit tragen willst, weiß ich auch nicht. Übermäßige Hitzeentwicklung beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit des Körpers immens.

kommt beide am besten einfach mal runter. jeder muss selber wissen, wie er was machen will, solange es einem dann gut geht, ist doch alles bestens...

ich hab auf jeden fall einen test vor mir liegen von der bike (8/06) und da hat der dakine apex gut abgeschnitten mit bis auf das schweißtreibene rückensystem. Hilft mir nur leider nicht weiter, weil 20l Fassungsvermögen mir zu wenig ist. 25 + sollte schon sein.

mhm mhm dann tourt mal. viel spaß und passt auf das euch keine bösen schwarzen männern mitschnaggen das wäre ja ach zu schade.

da gewisse personen schon genörgelt haben nochmal für alle die mein vorherigen post lesen. IRONIE.

passender smiley --> ;)

ich liebe euch auch alle. cnc kackt mir nur sowas von vorn koffer und ich werde älter. ( hm vllt gefällt mir dieser alterungsprozess nicht so) XD

*** Polar CSxxx Trainingscomputer gefunden ***
Fundort: Südlich der Elbe

Der "Verlierer" möge sich bitte unter Angabe von Modellbeschreibung und genauer eingegrenztem Abwurfort und -datum per PM bei mir melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück