Freerider mit Boxxer, altes DH weg? Oder Freerider SC und DHer behalten?

Registriert
30. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde,

ich bin im Moment schwer am Grübeln. Ich hab einen älteren DHer:
Giant Team DH mit einer 888 RC2X

und ein
Giant Faith 1 2010 (neu)

dazu liegt vor mir eine brandneue Boxxer aus 2010, ein Formula the one-Set, sowie eine komplette Gustav M.

Nun hatte ich ursprünglich vor die 888 rc2 des Giant Team DH durch die Boxxer zu ersetzen, da ich dort die Formula-Bremse montieren wollte (die passt nicht ohne sackteuren Adapter an die 888). Also wäre das Setup dann:

Giant Team DH, Boxxer 2010, Forumula the one

Nun habe ich mir allerdings ein brandneues Giant Faith 2010 gegönnt und bin aktuell schwer am überlegen, ob ich nicht die Boxxer an das Faith bau, die Formulas ebenfalls aufs Faith rüste. Das Team DH kriegt dann die Gustav M. Allerdings wird dann doch das Team DH überflüssig, oder? Ich kann mich nicht entscheiden. Ist die Boxxer vielleicht "verschwendung" für das "alte" Team DH? Machts Sinn ein Faith mit ner Boxxer zu paaren?

Also nochmal als Kurzform, weil das durchaus verwirrend sein kann. Es gibt zwei Varianten:

Giant Team DH mit 888er und Gustav M (dann verkaufen)
Giant Faith 2010 mit Boxxer 2010 und Formula the one (als DH-Ersatz)

Oder:
Giant Team DH mit Boxxer und Formula the one (behalten)
Giant Faith mit der darauf befindlichen 66 rcv und default-bremsen behalten (Freerider, behalten)

Kann mich nicht entscheiden, was Sinn macht. Halp!
 
Giant Team DH mit Boxxer & Gustav M und gleichzeitig noch das Faith mit 888 und TheOne?

Oder einfach die sahnigen Parts ans meistgenutzte Bike schrauben, den Rest ans Zweitrad.
 
Giant Team DH mit Boxxer & Gustav M und gleichzeitig noch das Faith mit 888 und TheOne?

Oder einfach die sahnigen Parts ans meistgenutzte Bike schrauben, den Rest ans Zweitrad.

Ich dachte halt alle "neuen" und guten Parts ans Faith, da es einfach brandneu ist. Allerdings wird dann doch das Team DH überflüssig, oder? Ich glaube nicht, dass ich ein Zweitrad brauche.
 
Ein Zweitrad (solange es vom Finanzministerium (Freundin/Frau/Eltern) toleriert wird) ist nie falsch. Es kann ja auch mal sein, dass ein Bike Defektbedingt ausfällt. Dann ärgerst du dich nur.

Versuch einfach einen guten Kompromiss aus Alt & Neuteilen, Gewicht und Zustand zu finden.
Nur weil es neu ist, ist es nicht zwingend besser als altes ;)
 
Zurück