Freeridestrecke "Schau ins Land" Rengsdorf

Jo, da will ich nicht widersprechen :D
Aber wenn dir das gefällt, solltest du auch unbedingt mal zum Wolfskopf nach Boppard.
Die Abfahrt ist noch viel länger!

Hey, am Sonntag bin ich wahrscheinlich mit Psyschonaut und anderen an der Strecke. Vielleicht sehen wir uns ja ;)

Ich treffe mich voraussichtlich um 14 Uhr in Waldbreitbach mit den anderen.
Werde über Hardert oder Rengsdorf dorthin fahren.
Wir könnten uns ja vorher schon treffen und dann zusammen hinfahren. Von da oben gibt's doch bestimmt ne schöne Abfahrt ins Wiedtal, oder?

Tach ich bin ein freund vom förgie und ich komme auch mit .ich kenne ne geile abfahrt von kurtscheid nach waldbreidbach .wir können uns ja örgent wo da oben treffen?

hi förgie,

hatte nur bifel über ne pm gemailt, weil ich meine handynummer nicht posten wollte.
hatte er dir nicht bescheid gesagt?
ihr habt übrigens ein paar echt nette trails im wiedtal :daumen:
werde bestimmt demnächst irgendwann noch mal hinfahren ...

bis denn
dave

also gesagt hat er mir das nich. aber ich wusste das ihr mit ihm ein ründechen dedreht hab. wer liebend gern auch mit gefahren nur das war net möglich.

Wir waren heute seit längerer Zeit mal wieder dort, an der Strecke hat sich ja einiges getan !
Sind hier denn Leute im Forum Leute unterwegs die regelmäßig an der Strecke anzutreffen sind?
...heute war nämlich "ziemlich" Betrieb in Rengsdorf!

ich kenn welche die mit kommen würden aus neuwied un so.ich wollte ma mit meinem kumpel gucken fahren,weil in boppard winterpause ist.:)

Was gibts denn da?
bin aus Bonn, würd sich da eine Anreise lohnen?
würd dann gern mal zwischen den Tagen mit nem Kumpel vorbeischauen.
Habt Ihr irgenndwo Fotos?

Gruss Zwiebel

War heute mal an der Strecke, ist noch gut in Schuß obwohl die netten Forstarbeiter die hohen Rampen zerlegt haben, sind anscheind schon wieder im Aufbau - Erdbewegungen haben jedenfalls stattgefunden. :p

...dann ist da aber augeräumt worden, denn vor einigen Wochen war dort Alles zerlegt!
Die Absprünge wurden zerstört, Bäume so gefällt dass sie in die Lines gefallen sind etc.....habe aber auch schon gehört dass das wohl schon zum dritten mal passiert ist und die Jungs sich die Arbeit machen das Ganze wieder aufzubauen!

.

Also ich war am Sonntag nochmal kurz da, am Ende liegt immer noch ein Baum der liegt schon länger, und die 1,5m Rampen sind plattgemacht , sind aber auch einpaar neue Lines entstanden, ich kenn die Strecke allerdings noch nicht so lange.

ich bin einer von denen die da regelmäßig fahren wenn ihr kommt und wollt das was los ist dann müsst ihr sonntags kommen und wenn ihr kommt und die strecke ist platt und einfach wegfahrt dann bleibt bitte auch weg weil wir reißen uns jedesmal den arsch auf bauen neue lines und bauen alte wieder auf und helfen tut uns keiner aber fahren wollen da drauf das ist iwie nen prblem wenn ihr wisst was ich meine

ich war jetzt wegen meiner arbeit 2 wochen nicht fahren kann daher erst am sonntag wenn ich wieder da bin was zur strecke sagen aber wenn die inzwischen abgerissen worden ist stehen mindestens 3 lines schon wieder das geht bei uns relativ fix und wenn nicht dann ist eh kein wetter zum fahren sprich schnee aber ich bin auf jedenfall mit nem spaten am start weil ich noch nen von der schwierigkeit her ner cupstrecke ähnlichen sprung fertisstellen muss

servus...

cool hab gar nicht gewusst das ihr euch immer wieder die arbeit macht

respekt !!!! das letzte mal wo wir da waren war alles platt gemacht worden aber dann lohnt es sich noch mal vorbei zu schauen ...

fährt man bei dem wetter nicht alles wieder kaputt?

und wir sind auch so ein haufen der dann mit anpackt ... sollte sich eigentlich von selber verstehen

ride on
D.

nene die sprünge die wir bauen haben qualität die gehn im nassen bei nem sprung nich tflöten keine angst eher geht was an deinem bike kaputt also so nen kicker bei nem sprung

servus...

fährt man bei dem wetter nicht alles wieder kaputt?

....und wir sind auch so ein haufen der dann mit anpackt ... sollte sich eigentlich von selber verstehen

ride on
D.

:daumen:
Ich bin in letzter Zeit eigentlich fast jedes Wochenende da und falls irgendetwas an Arbeit anfällt ist es doch irgendwie selbstverständlich auch mitzuhelfen!

...falls sich das Wetter heute hält werde ich wohlgleich auch da sein.

cool das hört sich ja gut an mal gucken nächstes wochenende kann ich nicht aber danach das wenns wetter halbwegs gut ist komm ich mal vorbei haben die kicker mittlerweile auch landung weil wie ich vor 1 1/2 jahren mal da war ging nach den kickern relativ flach weiter das hat immer gerappelt wie sau :)

ride on
D.

es ist ja auch ne downhillstrecke und kein freeride aber wenn man weit genug springt haben manche kicker auch ne landung aber die ist dann acuh richtig smooth gemacht aber die ohne landung sind dafür richtig geil

Hallo an alle!

ich bin zwischen Weihnachten und Silvester zu Besuch bei meinen Ellies in Neuwied. Nachdem ein Schlüsselbeinbruch mich fast den ganzen Sommer lahmgelegt hat, würde ich diese Zeit auch gerne wieder zum Biken nutzen. Da ich seit 15 Jahren in Köln wohne kenne ich allerdings keinerlei Trails hier im Umland. :(
Ich wäre dankbar, wenn man mir (falls secret per PM) ein paar Wegbeschreibungen von Strecken sagen könnte und wie ich per Linienbus oder Auto hinkomme. Von der Gegend kann das rechtsrheinisch z. B. Rengsdorf, Altenkirchen, Dierdorf, Wiedbachtal sein, prinzipiell alles, was von Neuwied aus in den Westerwald geht. Ach ja, fahre auch gerne mit jemandem zusammen und falls es was zu Bauen gibt - kein Problem;)!

Danke und viele Grüße
NoStyle/Toddy

Zurück