Frei laufende Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rgk7

Guest
Was denkt ihr über frei laufende Hunde im Wald / auf den Trails?
Wie verhaltet ihr euch? Bremst ihr für Tiere?

Besteht eine Leinenpflicht im Wald?

Meines erachtens ja, bin mir aber nicht sicher...

Gruß

1. klar bremse ich für hunde/andere tiere,weil ich selber hunde besitzer bin und weiß,dass sich ein hund meistens in den weg stellt,aber nicht agressiv reagiert.

2.wo soll man den hund noch frei lassen können wenn nicht im wald.die viehcher werden grad aggro wenn man sie nicht oft genug freilaufen lässt.

3.wenn ein mtbler kommt ruf ich meinen hund schnell zu mir und der mtbler macht langsamer,so sind beide parteien glücklich solang keiner unhöfflich wird.und ich hatte beim hund ausführen eher probleme mit joggern.schon einigen riesen arschgeigen begegnet.

4.nur pferde sind doof,aber das liegt meist an den reitern

Was denkt ihr über frei schreibende Threadstarter, die ein uraltes Thema wieder aufkochen ?

Wie verhaltet ihr euch? Ignoriert ihr den Thread?

Besteht eine Schließungspflicht im Forum?

Meines erachtens ja, bin mir aber nicht sicher...

Gruß

Vielen Dank @ summit!

Leider hatte meine sufu net funktioniert - sorry kann da wohl auch nix zu.Deshalb fragte ich erneut nach - warum nicht?
Wenns euch sooo stört,dass verschiedene Themen nochmals aufgefrischt werden, braucht ihr diese ja nicht mitzulesen und schon gar nicht euren Senf dazugeben - DAS macht die Sache auch nicht besser.Und ist sowieso sinnlos, da es immerwieder mal vorkommt.Egal in welchem Forum - ***********

@Chaparral Rider: _2.wo soll man den hund noch frei lassen können wenn nicht im wald.die viehcher werden grad aggro wenn man sie nicht oft genug freilaufen lässt.

-auf dem Hundeplatz, da gibts sogar verschiedenste Trainingsmöglichkeiten für deinen Hund.

Close - delete - destroy was auch immer :lol:

ja genau.man hat die möglcihkeit jeden tag auf den nächsten hundeplatz zu gehen,der ja immer offen hat und bei jedem grad um die ecke liegt.:rolleyes:

wenn dich viecher im wald stören,geh in den bikepark.ansonsten musst man sich arrangieren können.

Chaparral Rider schrieb:
ja genau.man hat die möglcihkeit jeden tag auf den nächsten hundeplatz zu gehen,der ja immer offen hat und bei jedem grad um die ecke liegt.:rolleyes:

wenn dich viecher im wald stören,geh in den bikepark.ansonsten musst man sich arrangieren können.

hab ich irgendwas gesagt, dass mich das stört oder das ich drüberfahre? nein!
wer lesen kann iss klar im Vorteil

Und angesichts der Tatsache, dass eine Leinenpflicht besteht musste wohl aufn Hundeplatz gehen.wenn du mir jetzt so kommst...Bikepark...

Wenn es zu so einer Situation kommt, dass jemand deinen Hund überfährt, hast DU als Hundehalter warscheinlich eher mal die
A-karte gezogen.Besonders wenn der Hund irgendwo Wildtiere sieht und dir dein Köter durchgeht! Da kannst wohl dein Hundchen rufen so lang wie du willst.
Der Hund achtet mit Sicherheit net auf Radler.Wenn dann ein Radler nen Weg kreuzt und in dem Moment dein Hund ebenfalls unvorhersehbar auftaucht haben BEIDE halt gelitten.Aber die Hauptschuld trägst du!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück