Freilauf abrupt leiser

Moin,
bin letztens mal wieder n bisschen bergauf gestrampelt, und nach einiger Zeit zum Pause machen abgestiegen. Dabei hat sich die Kurbel mitgedreht, worauf ich einfach mein Fuß davor hielt, wodurch die Kurbel dann nach etwas Druckaufbau wieder stehen blieb. Das Problem ist nur, dass der Freilauf seit dem spürbar leiser geworden ist. Wären nicht schon die "Klinken" vom alten Freilauf, welcher dann durch die Garantie ersetzt wurde, einfach mal eben weggebrochen hätte ich wohl gar nicht erst genauer nachgesehen was da los ist. Aktuell sieht es so aus, dass dort einige Metallfäden waren, welche entweder von dem neuen oder alten Freilauf kommen (welche ich dann erstmal entfernt habe), und dazu ist mir aufgefallen, dass dieser draht, welcher die Klinken zusammenhält und wieder herausdrückt einfach im nirgendwo in der Rille wo er nunmal lang führt, endet. Ein bekannter welcher mir den neuen Freilauf damals eingebaut hatte, nachdem ich den vom Händler geschickt bekommen habe, hat gesagt, dass das in Ordnung ist. Ich wollte trotzdem mal nachfragen ob das alles seine Richtigkeit hat, oder ob ich schon mal nen neuen Freilauf anfordern kann.
Was für ein Freilauf das genau ist, weiß ich nicht. Alles was ich weiß ist, dass laut Website Giant Tracker Naben vorne sowie hinten verbaut sind, und dass er für ne NX Eagle Kassette passt (also soweit ich weiß für diesen normalen Shimano Standard, und nicht diesen Special Eagle Aufbau für die 10 Zähne)

Da hier noch niemand geantwortet hat, versuch ich den Thread hiermit einfach mal zu pushen :D
Keine Ahnung ob man das offiziell so macht aber egal

Zurück