Freilauf abziehen

Registriert
18. September 2012
Reaktionspunkte
666
Ort
HanGover
Bike der Woche
Bike der Woche
Nabend zusammen.
Hab die Tage am Reverse Laufrad meines Strike die Kassette gewechselt. Jetzt rutscht der Freilauf auf der Nabe durch und packt nicht mehr in den Klingen. Wie bekomme ich den ab?
 
Wahrscheinlich hast du das Problem längst gelöst...
(Evo-Nabe?)
Alles recht unkompliziert
Kassette runter: und mit zwei 17er Schlüsseln (glaube ich mich erinnern zu können, nicht mal Konusschlüssel ist notwendig) die Kappe/Achse lösen und die Achse mit Freilauf herausziehen
und ich meine, der Freilauf wird dann über die (sichtbare) lange Seite der Achse drübergeschoben.
Ich denke aber, du musst nur erstmal nur einfach kontrollieren, ob du beim Kassettewechseln alles hübsch fest gemacht hast und der Freilauf richtig sitzt

Falls ich was falsches geschrieben hab, sind die andern hier schuld, die mich nicht korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten