Spätestens mit einer neuen Kette ist der Verschleiß der Kassette offensichtlich... mir gleich die Kettenblätter und Kassette angeschaut. Eigentlich ist das alles, inkl. Kette, nach 9TKM mal fällig.
Aber an der Kassette sehe ich irgendwie kein Verschleiss, oder?
Endkappe abziehen, Freilauf abziehen und Du siehst was da verbaut ist - ich würde auf den neuen Zahnscheibenfreilauf (EXP) tippen, von dem (hier im Forum) schon über den von Dir beschriebenen Defekt zu lesen war.Aber nochmal zum Freilauf.
... "350/370 Straightpull Naben"...
DTSwiss braucht auch eine genaue Seriennummer um mir zu sagen was es für ein Freilauf ist.
M.M.n. gibt es zwei Möglichkeiten.... Diskussionen über Kettenwechsel alle 2Tkm net verstehen.
Freilauf wurde bestellt und ist mit Rad nun bei meinem Schrauber.klingt für mich nach komplett nicht erfolgter wartung. wo soll man da anfangen? evtl. gehst du mal zum radladen, selbst ist es ja nicht so dein thema.
Ja aber. Ich sehe es bei meiner Freundin, der habe ich ein E-Fully geleast. Und ihr Beispiel ist auf 90% aller Neu-Ebiker anwendbar. Die Räder werden gar net geutzt für das was sie gebaut wurden. Die fettesten Bikes rollern nur auf Apshaltwegen und Forstautobahnen. Sonntags mal 10km zur Eisdiele und zurück. Und immer pünktlich zum Servicetermin. Gelddruckmaschine, so verhällt sich der Deutsche nur noch beim Auto.Naja, die meisten Komponenten die an den Leasing EBikes verbaut sind, sind nicht wirklich für die Belastung und (fehlende) Wartung ausgelegt.
Wenn du dir mal die Wartungsintervalle von zb Federgabeln oder Dämpfern anschaust, da wird dir Angst und Bange. Da geht es mit 50h los.
https://www.sram.com/globalassets/d...kshox-service-interval-counter-mat-german.pdf