Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber da ich SS fahre, frag ich hier mal. Vielleicht gab es das Problem ja schonmal bei jemandem
Bin letztens bei ner kurzen Fahrt beim Berghochschieben (jaja
) stutzig geworden weil das schöne Klicken fehlte. Siehe da, die Kurbeln drehen sich auch mit. Schei55e. Zu Hause ausgebaut und mal nachgeguckt.
Der Freilaufkörper ließ sich von hand nur sehr schwer drehen. Nach nem bißchen Brunox ging es wieder ganz gut. Jetzt stand es 2 Tage und es geht wieder deutlich schwerer.
Woran kann das liegen? Kettenspannung? Kettenlinie? Oder einfach die Nabe selbst? Also zu wenig Fett oder sonstwas...
Die Nabe ist von White (discjockey). Ritzel ist ein 16er Shimano DX und dazu halt n 24/7 Adapter. Das Ritzel hat sich auch schon ganz gut eingefressen. Ist das normal?
(achso das 1. bild ist etwas schräg fotografiert. die kette ist nicht so schief
)
Bin letztens bei ner kurzen Fahrt beim Berghochschieben (jaja

Der Freilaufkörper ließ sich von hand nur sehr schwer drehen. Nach nem bißchen Brunox ging es wieder ganz gut. Jetzt stand es 2 Tage und es geht wieder deutlich schwerer.
Woran kann das liegen? Kettenspannung? Kettenlinie? Oder einfach die Nabe selbst? Also zu wenig Fett oder sonstwas...
Die Nabe ist von White (discjockey). Ritzel ist ein 16er Shimano DX und dazu halt n 24/7 Adapter. Das Ritzel hat sich auch schon ganz gut eingefressen. Ist das normal?

(achso das 1. bild ist etwas schräg fotografiert. die kette ist nicht so schief