Freilauf ist nicht frei!

Registriert
21. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hi hi,

Ich habe einen Lars aus einem specialized stumpi 29 ht bekommen. Der Lrs hat ca 25-30 test Kilometer drauf und ist läuft Top! Zumindest in dem stumpi, ich wollte den Lrs in mein cube stecken. Bremse, Kassette umbauen, Nabe auf 135mm und schnellspanner rein und festgezogen. Eigentlich einfach, nur leider blockiert der Freilauf sobald ich den schnellspanner festziehe, wenn der schnellspanner locker ist habe ich zum schaltauge ca 1mm Luft und alles funktioniert nur das das Laufrad eben locker ist, scheisse!
Wenn ich das Rad vor oder hinter bewege läuft dementsprechend die kette mit. Schnellspanner habe ich schon gewechselt, Freilauf komplett zerlegt, gereinigt und wieder zambaut, geht aber immer no ned leider.
Ach ja es ist ein roval Control trail 29" Lrs mit dt 350 Naben

Merci scho a mal für tips
 
Das einzige was mich wundert isthier im manual die Nummer 4, in den Einzelteilen aufgeführt aber in der explosionszeichnung nicht mit aufm bild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 9
Das einzige was mich wundert isthier im manual die Nummer 4, in den Einzelteilen aufgeführt aber in der explosionszeichnung nicht mit aufm bild
Schau mal auf Seite 25, Punkt 7:

Klingt tatsächlich so als wäre diese Passscheibe mit der Unterlegscheibe in einer Hope Nabe vergleichbar. Wie gesagt, ohne dieser -> gleiches Resultat.

Edit: Bei der 240s ist sie mit augeführt.
 
Sehr komisch, dann bleibt mir momentan wohl nix übrig ausser auf den Montag zu warten!
Werd dann mal zum Händler schaun und hoffen das die dieses Super kleine scheibchen auch da haben.

Merci scho a moi

Bin ja gspannt
 
des komische is ja das der freilauf nicht zerlegt wurde, es kommt ja nur die bremsscheibe rauf und die kassette. die adapter auf 135mm kann man ja einfach raufstecken ohne den freilauf zu zerlegen. danach beim zerlegen ist es mir zumindest nicht aufgefallen, mal sehn.
 
ha, gestern hat der händler meines vertrauens das problem gelöst!!!!

innen hat der freilauf vollkommen gepasst. es war ganz einfach aussen ein distanzring auf dem freilauf nötig bevor man die kassette drauf steckt.
 
Zurück