Freilauf Shimano XTR (FH-M965) springt manchmal, passt der XT auch drauf?

Ich habe mir einen Laufradsatz zugelegt mit den 2005er XTR Centerlock-Naben FH-M965. Manchmal knackt der Freilauf beim Anfahren und springt ein kleines Stück, anscheinend greift dann nur eine Sperrklinke teilweise in die Verzahnung und springt in die nächste Position.
Kann neu fetten helfen? Die Nabe ist recht wenig gefahren, nicht im Schlamm. Ich vermute, dass das Fett darin zu zäh ist bzw. zuviel drin ist und die Klinken nicht richtig greifen können. Ich will nur jetzt nicht schon voreilig alles demontieren.

Würde im Falle eines Austauschs auch ein XT-Freilauf passen? Der XTR ist ja apothekenmäßig teuer!

Ohne Garantie würde ich schon meinen, dass man den XTR freilauf durch den XT tauschen kann.

Versuch einfach mal ganz schnell zu fahren, dadurch wird dass Fett evtl. ein bisschen verdrängt.

mfg

Versuch einfach mal ganz schnell zu fahren, dadurch wird dass Fett evtl. ein bisschen verdrängt.
mfg
:lol: & die Zeit läuft auch langsamer.

Wenn noch Garantie drauf ist ab zum Händler, ansonsten auseinandernehmen, reinigen, neu (mit nicht zu zähem Fett) abfetten & das sollte es gewesen sein.

Zurück