Freilauftuning Syncros Silverton und DT-Swiss240

ab Minute 4 wird es interessant
Danke für das Video.

Aber was genau sagt das aus? Das die verwendete Kamera / das Mikrofon nur hohe Frequenzen aufnehmen kann? Die 18T hören sich sehr gedämpft an. Ist 54T tatsächlich lauter oder nur "nerviger" auf Grund der hohen Frequenz?

Und was für ein Felge verwendet der Aufbau. Carbon oder Alu? Habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Carbon als Resonanzkörper war deutlich lauter als Alu. Selbst 18T Carbon kann deutlich lauter sein als 36T Alu.

Mich würde da mal ein "wissenschaftlicher" Aufbau interessieren. Mit Pegelmesser in db gemessen.
 
Danke für das Video.

Aber was genau sagt das aus? Das die verwendete Kamera / das Mikrofon nur hohe Frequenzen aufnehmen kann? Die 18T hören sich sehr gedämpft an. Ist 54T tatsächlich lauter oder nur "nerviger" auf Grund der hohen Frequenz?

Und was für ein Felge verwendet der Aufbau. Carbon oder Alu? Habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Carbon als Resonanzkörper war deutlich lauter als Alu. Selbst 18T Carbon kann deutlich lauter sein als 36T Alu.

Mich würde da mal ein "wissenschaftlicher" Aufbau interessieren. Mit Pegelmesser in db gemessen.
Ich denke, ist aber meine Meinung, dass 54T auch für mich nerviger wäre, auch wenn es lauter wird…
 
"Lauter" als die 36T werden die 54T nicht. Eher leiser, da die Frequenz zunimmt aber nicht die Amplitude.
Habe von 54T wieder auf 36T zurückgebaut, da mich das Summen wie ein Bienenschwarm mit der Zeit extremst nervte.
Fahre noch eine andere Nabe mit 60T. Die "summt" sehr elegant vor sich hin. Ist aber leiser als die DT mit 36T
Mich stört aktuell der „Leerweg“ bei den 18ern. Merkt man den Unterschied zwischen 36 und 54 sehr? Wollte eigentlich zu den 54ern greifen, aber ich weiß nicht, ob mir der „Bienenschwarm“ nicht dauerhaft auf den Sack geht.
 
Zurück
Oben Unten