Freireiter III

Ähm, nö, nicht ganz.
Also jedesmal Speichenmakramee muss nicht sein. :(
Aber ansonsten mal wieder recht nett. Ich sollte mich mal wieder häufiger nach der Arbeit aufraffen. :)

Ganz genau das hab ich mir auch vorgenommen. Aber die paar Speichen fallen doch bei deinem Gewicht gar nicht auf. Da langen auch 26 Speichen pro LR und außerdem kann dir Hopi jetzt wieder ein neues LR basteln, das macht er bestimmt gerne.:D

Sag mal ne Zeit, dann entscheide ich wie Sinnfrei die ist und ob ich mich dazu aufraffen kann.

Laut Blaue-Stunde-Tabelle ist Sonnenaufgang an diesem Tag kurz von 6. Wir sollten mindestetens eine Stunde vorher von der Hohemark starten, ich liebe Reserven ;)!
Nach dieser Abfahrt wartet schon der erste Weiltalbus 8:34Uhr, vielleicht nehme(n) wir/ich den auch noch, will aber nix versprechen/garantieren.
kawilli: wenn du mit "mir" fährst bekommst du keinen flow! Ich halte viel zu oft an um zu knipsen, ich übe viel und manchmal kommt ein gescheites Bild raus, aber nur manchmal.

Gruß Mav. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
ähm...wegen wochenende...wir könnten doch auch mal nach willingen anstatt nach BF fahren....

Äh könnten wir das vielleicht aufs WE vom 31.07.-01.08. verschieben? Ich will unbedingt auch mal nach Willingen, aber dieses WE muß ich Sonntag wieder arbeiten. Wäre schön wenns klappen würde.
Weiß zufällig jemand ob im Taunus FSME und Boreliose Gefährdungsgebiet ist? Ich hab mir gestern ein paar Zecken eingefangen und bin da ein bischen besorgt, weil ich mich auch nicht impfen lassen habe.

@Mav. ich glaube deine Sonnenaufgangtour ist mir doch ein bischen zu früh, da dreh ich mich in der Koje lieber noch ein paar mal um.

Gruß Karsten

achte auf die Bissstelle, wenn sich dort ein roter Fleck ausbreitet würde ich zum Arzt gehen (der Fleck kann auch noch in Wochen auftreten, also schön schauen). Aber bis jetzt sind wir noch nicht krank geworden.

Wanderröte

achte auf die Bissstelle, wenn sich dort ein roter Fleck ausbreitet würde ich zum Arzt gehen (der Fleck kann auch noch in Wochen auftreten, also schön schauen). Aber bis jetzt sind wir noch nicht krank geworden.

Wanderröte

Danke für den Tip, mach ich auf jeden Fall. Wieso mögen die mich eigentlich so sehr, diese verfluchten Drecksviecher.:mad::mad:
Was macht der Laufradbau, hast du schon was genaues in Planung?

Gruß karsten

Der rote Kreis bildet sich aber nur bei Borreliose, und das auch nicht immer. FSME wird so nicht angezeigt.
MTK/HG gehört gerade nicht mehr zum Risikogebiet, was nur heißt, dass die Anzahl der Erkrankungen unter einem gewissen Level liegt, aber nicht, dass die Mistviecher die erreger nicht haben können.
So als Anmerkung am Rande. Mehr auch unter: www.zecken.de

...brrr, mich juckts schon wieder überall.

... und bin da ein bischen besorgt, weil ich mich auch nicht impfen lassen habe.

Die Impfung wirkt auch nur gegen FSME.

Wenn der Stelle des Bisses wie Ratte 6 Hopi bereits gepostet haben, eine Wanderröte einstellt, ist das ein Anzeichen für eine Infektion mit Borreliose. Dann musst Du ein Antibiotikum nehmen.

Zur Entfernung von Zecken empfehle ich die Verwendung einer Zeckenkarte. Die gibt es in jeder Apotheke für kleines Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der rote Kreis bildet sich aber nur bei Borreliose, und das auch nicht immer. FSME wird so nicht angezeigt.
MTK/HG gehört gerade nicht mehr zum Risikogebiet, was nur heißt, dass die Anzahl der Erkrankungen unter einem gewissen Level liegt, aber nicht, dass die Mistviecher die erreger nicht haben können.
So als Anmerkung am Rande. Mehr auch unter: www.zecken.de

...brrr, mich juckts schon wieder überall.

haben sie dich auch erwischt oder hast du diese Psychosomatische Störung, wo einer die selben Krankheitssympthome bekommt, obwohl er gar nicht erkrankt ist? Aber danke fürs Mitleiden.:daumen:

Ne ne, habe zumindest keine gefunden. Sammel aber auch mindestens einmal pro Saison so'n Vieh ein und bin daher auch gegen FSME geimpft.
Aber am Wochenende von Rittershausen sind die Viecher in Massen rumgekrabbelt. Einen Bekannten von uns hatten Sie besonders gerne. Das artete schon regelrecht in Paranoia aus, wenn nur irgendwo ein Grashalm gekitzelt hat.

Zeckenkarten sind gut, zumindest besser als die Zeckenzangen. Aber z.T. sind die Viecher selbst dafür zu dünn und flutschen durch.

Der Papa von dem Bengel soll ihm blos bald ein Rad mit Pedale
kaufen, er sucht doch förmlich nach sowas... Wäre er älter, hätter er sicher "Eiersalat in der Hose"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es total geil!!! So werden mal die Tage meiner Kinder aussehen. (Wenn es irgendwann mal welche gibt) :)

Ich finde echt stark wieviel koordinative Fähigkeiten der Kleine schon hat.

Also alle ran, damit wir das bald mal in deutscher Sprache sehen.

Hi Roberto ich wußte gar nicht das du noch Kinder möchtest. Da würde ich aber mal mit dem DH fahren ein bischen langsamer machen. Ruck zuck sind die Kronjuwelen weg. Ich hatte auch schon mal den Vorbau in der Schatzkammer. Da hab ich auch gedacht na ja das wars dann mit Nachwuchs. (falls ich welchen gewollt hätte):D
Das liest sich bei dir wie ein Aufruf zu einer Orgie oder einem Zeugungs Flash Mop.:lol:

Mach dir nix draus, Kinder gehen mit solchen Sachen ganz anders um als Erwachsene. Bist Du nicht auch als Kind aussen an Rutschen hoch oder bist auch aus 2m und mehr in den Sand gesprungen. Setzt das mal in ein anderes Verhältnis, da müsst man als Erwachsener aus 4 - 5 Metern springen.
Finde dich damit ab, wir wurden einfach zu früh geboren ;)

Mach dir nix draus, Kinder gehen mit solchen Sachen ganz anders um als Erwachsene. Bist Du nicht auch als Kind aussen an Rutschen hoch oder bist auch aus 2m und mehr in den Sand gesprungen. Setzt das mal in ein anderes Verhältnis, da müsst man als Erwachsener aus 4 - 5 Metern springen.
Finde dich damit ab, wir wurden einfach zu früh geboren ;)

Ich war sogar mal der Garagendachking. Ja ja da staunste was, fast 3m hoch und ich da runter wie Tarzan. Wenn ich heute die Treppenstufen runterspringe muß ich schon aufpassen mir nichts zu brechen. Früher als Milchreisbubi bin ich sogar mit nem Klapprad und 20 Zoll-Rädern über die Motocrossstrecke gefahren ( ich hatte halt nichts besseres). Und was ist aus mir geworden? Nichts Gescheites jedenfalls, aber grundsätzlich gilt schon der Spruch"früh übt sich was ein Meister werden will."

NOCH keine ahnung...zum willingen-vorschlag hat sich noch keiner geäußert...
unser Freund D-Willi würde zumind. mit nach BF kommen

Zurück