Freizeit-Hose gesucht

Dok

Hallo,

da ich in der letzten Zeit wieder viel häufiger Bike wollte ich mir mal eine neue Hose zulegen. Meine jetztige Hose ist so alt, dass sie noch einen Ledereinsatz hat :rolleyes:
So..was suche ich den.

Als erstes die Entscheidung: Mit oder ohne Träger. Ich hatte noch nie eine "mit", aber ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach besser sitzt, auch wenn sie wärmer ist. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Um nochmal in eine ganz andere Richgung zu denken: vielleicht eine Radhose, die mehr aussieht, wie eine Freizeithose, also nicht eng anliegt. Tauchen die was?

Das wichtigste ist aber: Es muss ein super Sitzpolster drin sein, da der "Wolf" mein Freund ist und sie sollte gut sitzen.

Wäre für konkrete Tipps dankbar. :daumen:

Die meisten "Freizeithosen" aus dem MTB Bereich haben eine Innenhose mit Einsatz. Bevor ich so eine hatte bin ich oft mit normaler Radhose und ner Trekkingshort drueber gefahren. Irgendwie finde ich die zusaetzlichen Taschen schon ganz praktisch.
Konkret sind die Gore Shorts natuerlich ganz gut, Pearl Izumi baut auch recht nette Modelle fuer relativ wenig Geld.
Ansonsten die Eigenmarken von Intersport etc., da waren aber imho die Sitzpolster nicht von so doller Qualitaet.

hallo,

dazu kann ich folgendes beitragen.

ich habe mir vor 4 wochen bei "decathlon" eine solche short gekauft. aus den versch. varianten entschied ich mich für die mit dem teuersten sitzpolster. diese hose hat 40€ gekostet.
das teil ist echt super, für meine bedürfnisse. ich fahre touren von 30-60 km und merke ich keine druckstellen etc. dazu muss ich sagen das ich einen guten sattel benutze, einen specialized "avatar".

aber alles in allen kann ich sagen, eine super hose für einen guten preis!!!

Bebop schrieb:
hallo,

dazu kann ich folgendes beitragen.

ich habe mir vor 4 wochen bei "decathlon" eine solche short gekauft. aus den versch. varianten entschied ich mich für die mit dem teuersten sitzpolster. diese hose hat 40€ gekostet.
das teil ist echt super, für meine bedürfnisse. ich fahre touren von 30-60 km und merke ich keine druckstellen etc. dazu muss ich sagen das ich einen guten sattel benutze, einen specialized "avatar".

aber alles in allen kann ich sagen, eine super hose für einen guten preis!!!

haben die nen onlineshop?

Zurück