Erledigt Freundlichen 18er Alu-Hardtailrahmen (set)

Ich suche für eine junge Dame einen freundlichen YT oder Classic- Hardtailrahmen: 18", ordentlich! Slope, keine Race-Streckbank, keine Discs, zwingend Alu, schönes Farbkleid (nicht gähnig silber oder schwarz), guter Zustand ohne Beulen und Lackmacken allüberall, keine Resterampe/ Hobbylackierung, kultunverdächtig+fair eingepreist..und trotzdem irgendwie besonders.
Das Projekt soll mir auch ein wenig Spaß machen. Win-win. ;)

Welche Bude nun ihre Decals auf den höchstwahrscheinlich taiwanesischen Rahmen gepappt hat, ist mir total schnurz.

Konkrete Angebote bitte via PN.

Gruß &Dank,
Egmont

Zuletzt bearbeitet:
Was besonderes...hmmm

Da meiner Erfahrung nach bei Damen Rahmenform und -farbe absolut kriegsentscheidend sind, könnte man mal 200€ investieren und sich einen nagelneuen Müsing-26er leisten.

In 2 Formen und 10 Farben. Oder -jetzt kommts- in 154 RAL Farben. Mit und ohne Dekor usw.. da kann man sich mal richtig austoben...

https://www.bikebude24.de/muesing-offroad-lady-rahmen
Und hier der Konfigurator um die Farben auszuprobieren:

https://www.muesing-bikes.de/de/konfigurator/Comp-7-Lady.html

Was besonderes...hmmm

Da meiner Erfahrung nach bei Damen Rahmenform und -farbe absolut kriegsentscheidend sind, könnte man mal 200€ investieren und sich einen nagelneuen Müsing-26er leisten.

In 2 Formen und 10 Farben. Oder -jetzt kommts- in 154 RAL Farben. Mit und ohne Dekor usw.. da kann man sich mal richtig austoben...

https://www.bikebude24.de/muesing-offroad-lady-rahmen
Und hier der Konfigurator um die Farben auszuprobieren:

https://www.muesing-bikes.de/de/konfigurator/Comp-7-Lady.html

Danke Dir. Aber def. keine Discbremse.Das Rad wird weniger geliebt, als täglich benutzt und darf erst auf den zweiten Blick glänzen. Stichwort auch hier: 24/7.

Ahh jetzt ja!
(das Müsing hat zwar auch V-Brake Sockel, aber ich laufe sowieso immer Gefahr zu schön / teuer / auffällig / diebstahlgefährdet zu bauen... nix für 24/7...)

Servus,

einen Killer-V 900 von 1996 hätte ich noch rumliegen und ich weiß nicht, ob ich jemals zum Aufbau kommen werde...
Der ist Größe M (46cm M-OK) und hat durch die Form naturgegeben ordentlich Slope ;):daumen:
Ist sogar noch made in USA :bier:??

Servus,

einen Killer-V 900 von 1996 hätte ich noch rumliegen und ich weiß nicht, ob ich jemals zum Aufbau kommen werde...
Der ist Größe M (46cm M-OK) und hat durch die Form naturgegeben ordentlich Slope ;):daumen:
Ist sogar noch made in USA :bier:

??

Made in USA schreckt mich ja eher :D
Was für eine Farbe hat das Cannondale?

Ahoi, egmont

Zuletzt bearbeitet:
Matte panama blue heißt die Farbe glaub ich. Im 1996er Katalog gut zu sehen (hab grad das Bild nicht zur Hand und der Rahmen steht 900km weit weg von mir in der Heimat...)
@tofu1000 : Steve, ick behalt dich im Hinterkopf :-) Hängt auch alles nen bissl davon ab, ob ich das Stumpjumper hier ohne Probleme aufgebaut bekomme ? Sattelstütze fest und so...:o:rolleyes:

IMG_1104.JPG

Gab es 1996 einen 46/18er Rahmen oder wäre das höchstwahrscheinlich der 16.5?
Anhang anzeigen 979050

Also die Maße in der Tabelle stimmen meiner Meinung nach nicht wirklich. Cannondale misst ja - wie in der Tabelle ersichtlich - bis "TOP" Seat Tube. So habe ich auch gemessen und es sind ziemlich exakt 46cm...habe mich beim Betrachten der Geometrietabelle auch gewundert, da es ja eigentlich 19,5" (=49,5cm) sein müssten in der Größe Medium.

Entweder ein Druckfehler im Katalog oder eine Rahmengröße, die nicht aufgeführt ist in der Tabelle...:confused:

Leider kann ich aus geographischen Gründen die OR-Länge gerade nicht messen...die würde uns ja eher Aufschluss geben, um welche Rahmengröße es sich handelt.

Also die Maße in der Tabelle stimmen meiner Meinung nach nicht wirklich. Cannondale misst ja - wie in der Tabelle ersichtlich - bis "TOP" Seat Tube. So habe ich auch gemessen und es sind ziemlich exakt 46cm...habe mich beim Betrachten der Geometrietabelle auch gewundert, da es ja eigentlich 19,5" (=49,5cm) sein müssten in der Größe Medium.

Entweder ein Druckfehler im Katalog oder eine Rahmengröße, die nicht aufgeführt ist in der Tabelle...:confused:

Leider kann ich aus geographischen Gründen die OR-Länge gerade nicht messen...die würde uns ja eher Aufschluss geben, um welche Rahmengröße es sich handelt.

Ich denke da gibt es einen Druckteufel im Katalog.Sowohl M als auch L hat 19.5...
Damit hätte der Rahmen ein OR von Ü570mm. Das ist zuuu lang.

Ich suche für eine junge Dame einen freundlichen YT oder Classic- Hardtailrahmen: 18", ordentlich! Slope, keine Race-Streckbank, keine Discs, zwingend Alu, schönes Farbkleid (nicht gähnig silber oder schwarz), guter Zustand ohne Beulen und Lackmacken allüberall, keine Resterampe/ Hobbylackierung, kultunverdächtig+fair eingepreist..und trotzdem irgendwie besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tom,
sehr schönes Rad!

Aber schmale Reifen/Felgen dazu in 28` trau ich meinem Augenstern nicht zu.
Mag ich selber nicht. Die Bordsteine und das viele grobe Kopfsteinpflaster im Kiez.
26 rules!

Ich bin mal ganz vorsichtig optimistisch; muß nur den Versand irgendwie gewuppt bekommen.

:winken:

Zurück