Frischling ohne Bike

Registriert
7. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin ein begeisterter Biker aus Stendal und habe mir mit nem Kumpel das Ziel auserkoren, die Berge unsicher zu machen. Das Ding ist, dass ich (noch) keinen passenden Untersatz habe. :heul: Bevor ich mir nen Bike zulege, würde ich aber gerne nochmal euch fragen, was ich auf alle Fälle zu beachten habe. Ich geb euch mal Eckdaten durch:

Körpergröße: 1,72 m
Gewicht: 62 kg
Gebiet: All Mountain

Habt ihr da Tipps bezüglich Hersteller (der Kumpel hat sich eins von Specialized zugelegt und ist damit mehr als zufrieden), Rahmenhöhe etc.?

Für Tipps und Anregungen gibts nen fettes Danke im voraus! :daumen:
 
Habe mir erstmal nen Budget von 2.000 € gesetzt (ohne Sonderteile oder Schutzausrüstung). Bis auf die Gangschaltung, habe ich alles (unter fachlicher Hilfe) geschraubt. Von der Stange wäre natürlich bequemer, aber wahrscheinlich teurer.
 
Ab 3T€ wäre IMHO ein Markenbike sinnvoll. Darunter ist in der Regel die Ausstattung bei Markennamen eher dürftig. Da du keine 2 linke Hände hast, würd ich dir zu Direktversendern wie Canyon oder Radon raten. Die haben bei gleichem Preis ne bessere Ausstattung. Komplettbikes sind übrigens nie teurer als Custombikes aus Eigenregie. Eher günstiger oder gleich teuer, wenn man die Parts beim billigsten Versender oder in der Bucht erwirbt.
 
Zurück