fatz
too old to die young
warum?
du hast doch schon beik & gabel...
nur aus reiner neugierde....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum?
du hast doch schon beik & gabel...
...Papier ist geduldig... 
Und in der Mountainbike "harmonierte" das Stereo auch mit der tollen 140mm Minute...Papier ist geduldig...
![]()
wenn du mich fragst, vertraegt das stereo auch eine noch laengere gabel ohne probleme.
wichtig ist nur, dass du sie zum rauffahren entsprechend weit runter kriegst.
abgesehen davon kommt es eh nicht auf den federweg sondern auf die einbaulaenge an, die
ich allerdings jetzt nicht fuer die beiden gabeln nachgeschaut hab.
Ich hab mir jetzt mal das Stereo in "echt" angeschaut, ist wirklich ein feines Teil. Vor allem der Hinterbau funktioniert sehr gut, deutlich besser als beim Stumpjumper welches ich im direkten Vergeich probiert habe.
Allerdings finde ich das Oberrohr zu hoch. Viel Freiraum ist da nicht mehr.... (20" bei 1,87m. 18" war aber deutlich zu klein) Das ist beim Specialzed doch besser gelöst.
Noch eine Frage zu den Laufrädern im Fritzz. Sind die mit Schnellspanner, oder Steckachse befestigt? Wenn Steckachse, ist der Ausbau ählich schnell+einfach?
Hast du vor deinem Fritzz kauf auch mal das Fusion Freak angeschaut? Das wirkt (auf den Fotos) von der Geometrie nicht ganz so freeride-orientiert wie das Fritzz

Ich hab mir jetzt mal das Stereo in "echt" angeschaut, ist wirklich ein feines Teil.
Allerdings finde ich das Oberrohr zu hoch. Viel Freiraum ist da nicht mehr.... (20" bei 1,87m. 18" war aber deutlich zu klein)

Die P6 Sattelstütze in meinem Stereo war 48 cm lang!!! Laut Gebrauchsanweisung müssen davon mindestens 8 cm im Rohr bleiben.
Hatte mich beim 1. Mal schon stark gewundert, als ich den Sattel beim Trailfahr´n nach unten absenken wollte und´s net weit genug ging...als dann die ellenlange Stütze zum Vorschein kam, sägte ich da gleich mal a großes Stück ab, seitdem funzt´s einwandfrei und die 8 cm Mindestlänge im Rohr halt ich locker noch ein.