Fritzz oder Stereo

Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully und
da sind mir die Bikes von Cube ins Auge gefallen.

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich mich fürs
--->Cube Stereo The One
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STEREO_id_20821_.htm#anker
oder
--->Cube Fritzz K18
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/FRITZZ_id_20822_.htm
entscheiden soll.

Mir ist wichtig, dass ich ein Bike bekomme mit dem
man Touren als auch Trails gut fahren kann.
Preislich spielen ja beide in der gleichen Liga.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und
Freue mich über jede Antwort,
mfg matthias

PS: Bin auch noch für andere Bikes offen :P

Hi
Tours und Trails fährt wohl fast jeder mit seinem Fully...kannst du vllt genauer definieren um was für Trails es sich vorwiegend handelt?

Hi
Tours und Trails fährt wohl fast jeder mit seinem Fully...kannst du vllt genauer definieren um was für Trails es sich vorwiegend handelt?

Genauer definieren...hmm...ist eigentlich eine gute Frage.
Also so 1 - 2 Meter Drops sollten kein Problem sein.
Fahre meistens, zumindest bis jetzt, auf natur Trails, also
nichts gebautes.

Hoffe das hilft mal weiter.
mfg matthias

Habe gerade etwas nachgedacht und ich glaube das höchste was ich bis jetzt gesprungen bin waren 1,5 Meter. Also weiß gar nicht ob ich 2 Meter schaffen würde :cool:

Wenn du einigermassen Saft im Oberschenkel hast kannst du ruhigen Gewissen zum Fritzz greifen.
Ich fahr sehr oft sehr lange und anstrengende Touren mit dem Fritzz. Klar, mein Sting bring ich ausgeruhter ans Ziel, aber es geht auch mit dem Fritzz ganz gut.

Mir ist bei den Touren einfach wichtig dass ich mir absolut keine Gedanken machen möchte ob mein Bike eine Abfahrt übersteht, oder ob ich zuwenig Federweg dazu habe.
Da wo ich hinfahr kommt einfach keiner hin der bedeutend mehr Federweg mit dabei hat. :)

Vielen Dank für eure Antworten, haben mir schon sehr weiter
geholfen. Gibt es noch ein paar Meinung bezüglich dem Fritzz
bei Touren. Im speziellen wegen des Gewichtes.

das fritzz ist meiner meinung nach extrem gut geeignet zum touren: daie gabel absenken und propedal auf 3 dann haste ein hardtail mit 100 mm gabel das nichtmal 14 kg wiegt. und 14kg sind wirklich nicht viel. geht super bergauf und bergab ist es eh ne macht.

würde aber auf alle fälle ein 18er nehmen. bin selbst 178 udn 18 passt beim touren perfekt. sattelstütze reicht allerdings gerade gut aus, also beim 16er würde mir der sattel nicht weit genug rausgehen.

Zurück