FRM - Erfahrungen MTB?!

guerilla schrieb:
der web bar carbon wird soweit ich weiß von nino-ch gefahren und auch von ihm desöfteren empfohlen.

vorbau: syntace F99 ist leichter & billiger
korrekt.
der FRM web-bar carbon ist mein lenker da er in 3 grad abwinklung kommt. der Schmolke wäre leichter (und teurer) aber 6 grad ist mir eindeutig zuviel.

der FRM hat verstärkte lenkerenden und ist für bar-ends geeignet.ich habe meinen lenker eh etwas gekürzt und durch den wegfall dieser endverstärkungen wiegt meiner bei 520mm breite nur noch 92g.

beim vorbau gibt es mitterweilen leichtere. vor ca. 4 jahren war FRM spitzenreiter aber heutzutage sind Syntace,Extralite und andere leichter.aber schön sind die teile allemal.

desweiteren kann ich den FRM C-set steuersatz empfehlen. mit 83g deutlich leichter als die meisten und super gedichtet mit seidenweichem lauf auch nach jahren. preis/leistung absolut top!

die DP-4 bremshebel (117g oder 108g mit aluschrauben)sind ebenfalls super bremshebel.bis anhin die leichtesten die noch steif waren. seit 3 wochen aber von Extralite in den schatten gestellt (64g).

das FRM alu-ISIS tretlager ist eines der leichtesten und man kann die lager austauschen.

Zurück