Frm

Anzeige

Re: Frm
Schau mal hier:
Frm .
felixthewolf schrieb:
ich brauch mir nur im fotoalbum dein bike angucken, und kann sofort dein bild von der gabel nachvollziehen.
du bist sauberstes ansprechverhalten, lineare federkennlinie und ordentlich steifigkeit gewöhnt.
die FRM gabel (wenn es die full-carbon war) ist tatsächlich die leichteste seriengabel, die man aktuell kaufen kann.
daher auch die geringe steifigkeit, die gabel wiegt immerhin fast halb soviel wie deine gabel.
zum federverhalten, wundert es mich nicht, dass du beim einfedern ohne zu fahren unzufrieden warst. diese gabel ist eine reinrassige renngabel (crosscountry natürlich) und ist auch innen dementsprechend aufgebaut.
um wippen zu verhindern hat sie im inneren ein ventil, welches die dämpfung zumacht, wenn es keine bodenunebenheiten gibt. kommt nun von unten ein schlag, öffnet sich das ventil und die gabel arbeitet deutlich abiler.
daher ist es kein wunder, dass sich die gabel nur schwer gezuckt hat, wenn du dich auf den lenker stemmst. vllt hättest du doch mal fahren sollen ;)

gruss, felix

dem stimme ich zu.
die gabel hat nämlich ein "dynamic lockout"

das fully mit dem rahmen rahmen 10HP World Cup und dem Setup 4.0 Disc wiegt 9,9kg, mit V-Brake 9,7 kg

bei der messse könnte es schon der rahmen (is nämlich das topmodel) mit dem 2.0 setup gewesen sein, weil da sind wir genau bei 11,0 kg.

so morgen oder übermorgen krieg ich meinen Rahmen :D

mauntenbeiker schrieb:
Mecky schrieb:
wartet noch ein jahr ab und ihr habt euern 1300 gramm disc-laufradsatz....und den kann auch jeder erwerben
warum ein jahr warten???
mein lrs mit frm-pro-disc-naben wiegt 1326 gramm - oder meinst du das irgendwie anders :confused:

Ja steht doch da, dass er es anders meint: Wir werden einen Laufradsatz mit 1300 gramm haben und nicht einen mit 1326 gramm. ;)

Gianter² schrieb:
Fahre seit einem Monat die FRM Alu-Schrauben zur Bremscheibenbefestigung ... :eek: ... und bin noch nicht tot ;)

Gruß Gianter²

Fahre ich auch, zwar nicht von FRM, dass ist aber was anderes.

Da wird mir jetzt einiges klar, hängt natürlich viel vom Verkäufer ab, das mit dem Ventil hätte er uns aber erzählen können.

Trotzdem hatte sie sich verkantet und flexte schon recht extrem im Stand, wie währe es recht beim fahren??

Der Web Stem ist zwar schwer, aber er interessiert mich schon sehr wegen der Optik in tatanfinish.
Ich selber fahre seit ca. 3000Km die ST-M 10 Alu und kann nur sagen: Topp!! Noch relativ steif, in titan sehr haltbar (noch keinen einzigen Katzer oder so) und ich sehe auch kein schwäche in der Konstruktion. Ich mag sie einfach

hatte den sündhaftteuren Laufradsatz FL-12 mit der olympic Rim. 1360 g leicht. Wiege nur 70 kg. Die felgen waren top. Haben ne menge eingesteckt, und ich gehe nicht zimperlich damit um. ABER. Die hinterradnabe hatte nach wenigen kilometern spiel und konnte nicht exakt nachgestellt werden. Also von da an hatte ich immer Spiel in der nabe bis fer freilaufkörper nach 300 km kaputt ging. Es soll zwar eine verbesserte Nabe geben, aber informiert euch genau bevor Ihr 700 tacken für eine LR-Satz ausgebt. Also nur bedingt empfehlenswert.
P.S. DT swiss macht sorgenlos!

hi!
ich haben den FL-M 12 DISC ZTR Olympic Aerolite LRS und bis jetzt "FAST" nur positive erfahrungen gemacht. Das fast auch NUR :lol: weil nach 200km das Lager bzw beide Industrielager völlig flötn waren. Klasse - einen LRS für 800 Flocken und dann verbauen die richtig billige fitschilager. Hab mir jetzt ini lager reingebaut die zwar etwas langsam laufen aber sonst läuft der LRS super. Das mit den kaputten Freiläufen hab ich aber auch schon öfters gehört. Meiner hällt und das trotz 2 Marathons und ca. 600 Trainigskm.

das mit dem kaputten freilauf ist leider ein leiden von frm. der grund ist, dass eine dichtung fehlt. war gar nie geplant diese dichtung. bei den neuen soll aber bald diese dichtung eingebaut sein. dann sollte es kein problem mehr mit dem freilauf wegen wassereintritt gebe.
das mit dem lager anchstellen ist mir neu. hab jetzt einige frm laufradsätze schon gehabt zum einstellen, nie probleme gegeben. finde das nachstellen nicht weiter tragisch. 2min arbeit.wennst bei nen tune spiel hast kannst die lager wechseln.

RealNBK schrieb:
Der Web Stem ist zwar schwer, aber er interessiert mich schon sehr wegen der Optik in tatanfinish.
Ich selber fahre seit ca. 3000Km die ST-M 10 Alu und kann nur sagen: Topp!! Noch relativ steif, in titan sehr haltbar (noch keinen einzigen Katzer oder so) und ich sehe auch kein schwäche in der Konstruktion. Ich mag sie einfach

Soviel schwerer ist er ja auch nicht.Und sieht auf jedenfall schöner als F99 aus.Ob die Steifigkeit den eines alten Control Tech Vorbau etwa emtspricht?

Zurück