Front-Gepäckträger mit Plattform

Drei sind vll einer rechts und links, einer oben an der Gabelkrone
Ich meinte die Dinger seien bei mir Alu natur gewesen ❓
Wenn ich so nachdenke ❓
Bei Gelegenheit schau ich mal nach. Ich bin halt grad nicht am selben Standort wie das pelagobewehrte Rad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Wenn Du einen silbernen hast, wird das sicher Fall sein ? ...was meine ich der Fall ist und in diesem Fall eher Durchfall wär ?
 
die Pizza Bag scheint P/L super zu sein.
Nur die finde ich nirgends in D...kennt ihr nen Shop?
Ich habe auch den Eindruck, dass Specialized die nicht nach Deutschland vertreibt.
Meine habe ich in England bestellt:
https://www.cyclestore.co.uk/specialized_pizza_bag-ID_70156
Die Verarbeitung ist super, aber sehr viel geht nicht rein und die Wasserdichtigkeit des Verschlusses ist bei etwas mehr Beladung nicht mehr sehr gut.
Er lässt sich dann einfach nicht mehr oft rollen.
Zumindest habe ich bei längeren Fahrten durch starken Regen immer etwas Feuchtigkeit in der Tasche.. mal mehr mal weniger.
 
Ich habe auch den Eindruck, dass Specialized die nicht nach Deutschland vertreibt.
Meine habe ich in England bestellt:
https://www.cyclestore.co.uk/specialized_pizza_bag-ID_70156
Danke!
Das hab ich auch gefunden und mir den 24.8. im Kalender eingetragen ?

eigentlich könnte ich ja direkt bestellt...aber dann buchen die bestimmt gleich ab und bei nem ggf. verzögerten Liefertermin...ich weiß nicht ?

Die Verarbeitung ist super, aber sehr viel geht nicht rein und die Wasserdichtigkeit des Verschlusses ist bei etwas mehr Beladung nicht mehr sehr gut.
Er lässt sich dann einfach nicht mehr oft rollen.
Zumindest habe ich bei längeren Fahrten durch starken Regen immer etwas Feuchtigkeit in der Tasche.. mal mehr mal weniger.
Für den Preis teste ich. Und im Regen vielleicht einen Müllsack drüber machen...
 
so, es ist ein Pelago in M geworden.
wenn es mir zu gross ist, dann vielleicht ein Soma Lucas 3 oder Schindelhauer. Die sind zarter.
Tasche lasse ich noch nähen. Foto kommt.

Wie lässt du nähen? Ich werde meine Tasche für den Träger auch neumachen - der erste Prototyp hat sich als etwas labbrig im Alltag (Essensabholung) herausgestellt.
 
@dudsen solche Teile gibts als Distanzhülsen, Distanzscheiben bei Ebay.
Danke danke, hatte ich bereits. Die schwarzen aus Alu sind zu filigran. Die anderen sind aus Kunststoff.

Wie gesagt, kann auch Tubus für 10,- inkl. Versand, finde es nur ein bisschen absurd. Dachte ich, probier es mal hier, falls jemand das Teil übrig hat und eh mal zur Post geht. Egal, ich versuch es erst mal mit basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McHaggis danke. Schwarzes Rack sollte schwarze Spacer haben, so war es jedenfalls bei mir. Von daher weiss ich es nicht, was in Deinem Keller liegen koennte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Das Gestänge ist schwarz, aber Schrauben etc. silbern. Ein Spacer aus Alu ist an der Gabel verbaut und der ist auch silbern.

Vllt. gibt es eine neuere Version, aber ich habe, wenn ich was habe, sicher nur silbernes Zeugs. Wollte ich aber auch mal durch schwarz ersetze... irgenwann... vielleicht... wenn ich mal arbeitlos oder pandimös bin. :anbet:
 
Danke. Stimmt, der wurde irgendwann mal ein klein bisschen "geupdated".
Bei mir sind ebenfalls alle Teile silber, AUSSER den Spacern :rolleyes:

Sofern sich keiner mehr meldet, schau ich mal. Eilt zum Glueck nicht wahnsinnig.

:bier:
 
Hi zusammen.

Ich brauche mal euer Schwarmwissen: Ich hab jetzt schon länger kein Bike Projekt mehr gestartet und bin deshalb nicht ganz auf dem Laufenden.

Wie sich rausgestellt hat, enthält mein, @Rommos würde es Hochregallager nennen, noch eine originalverpackte Salsa Firestarter Carbongabel, die sich hervorragend in mein Ideenkonstrukt einfügen würde. Allerdings gehört zu dem Konstrukt auch ein Frontgepäckträger, Schutzbleche und Beleuchtung, was sich auf den ersten Blick schon mal beißt, weil die Gabel dafür keinerlei Befestigungspunkte vorhält, dafür aber die obligatorischen zwei mal drei Ösen für die Anything Cages.
Jetzt hab ich mir gedacht, wo ich doch schon mal das Geld für die Gabel spare, könnte ich mir einen Träger incl. Aufnahmen für Schutzblech und Licht extra klöppeln lassen.
Was wären denn aktuell gute Adressen für solch ein Vorhaben?
 
Ist das diese CarbonVersion? Die stahlige Variante hat ja genug Möglichkeiten, aber auch die. Carbon hat doch innen auch Öse. Da könnte man schon Schutzblechstreben befestigen.

Und dann als maximale Version sowas wie den Tubus Grand Expedition
Da findet sich schon eine Möglichkeit der Befestigung

Hier in D fällt mir spontan nur fern Fahrräder ein, aber ob die das für andere bauen :ka:

Bin gespannt was du baust ?
 
Ich kenn auch keinen "Bauer". Weiss auch nicht um welche Gabel es sich im Detail handelt. Diese kam beim googlen rum, denke aber nicht das die das ist, da die ja nahezu alle Anbaustellen hat:
https://www.bike24.com/p2215251.html 43D62E0C-2E97-44C4-87FB-E879D7328940.jpeg


Habe mal etwas gezeichnetes und Material zu einem lokalen Schlosser gebracht, biegen und schweissen lassen. Und anschliesend noch Pulvern lassen. Oft haben die auch einiges an Material da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir beschriebenen Ösen gibt's nur bei der Aftermarket Version. Meine stammt aus nem Fargo Rahmenkit. Die ist total clean. Hat nicht mal ne Bohrung in der Gabelkrone. Auch unten ist die Krone komplett geschlossen. Sieht echt bombastisch aus, aaaber...
Fern guck ich mir mal an. Danke schon Mal dafür. Ansonsten hätte ich an Wheeldan gedacht. Macht der was abseits von Kompletträdern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe den BLB Träger Front Rack.

https://www.bike-mailorder.de/blb-brick-lane-bikes-rack-basket-gepaecktraeger-und-korb
Ich würde ihn gerne an den Lowrider Ösen befestigen. Leider sind die Streben zu kurz (240 mm). Sie müssen mindestens 250 mm haben.
Nun gibt es vom "Original" (Nitto) tatsächlich längere Streben. Diese werden mit 7 mm angegeben:

https://www.goldsprintshop.com/NITTO-Alloy-Mounting-Stay-Rack-Streben-7-mm-350-mm
Beim BLB habe ich 7,5 mm gemessen. Könnte das trotzdem gehen oder kennt jemand Streben in der passenden Stärke und Länge?
Danke und Grüße.
 
Hallo. Ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe den BLB Träger Front Rack.

https://www.bike-mailorder.de/blb-brick-lane-bikes-rack-basket-gepaecktraeger-und-korb
Ich würde ihn gerne an den Lowrider Ösen befestigen. Leider sind die Streben zu kurz (240 mm). Sie müssen mindestens 250 mm haben.
Nun gibt es vom "Original" (Nitto) tatsächlich längere Streben. Diese werden mit 7 mm angegeben:

https://www.goldsprintshop.com/NITTO-Alloy-Mounting-Stay-Rack-Streben-7-mm-350-mm
Beim BLB habe ich 7,5 mm gemessen. Könnte das trotzdem gehen oder kennt jemand Streben in der passenden Stärke und Länge?
Danke und Grüße.

Die Streben sollten ja reinpassen. Die 0,5mm Unterschied sollten für eine sichere Klemmung ausreichend sein. Ich seh da kein Problem.

Notfalls kannst du sie mit Tubus Hardware ersetzen. Sprich Klemmschrauben und Streben. Haben hier schon einige mit dem Nitto gemacht. Tubus verwendet 8mm Streben mWn.
 
Ja. Genau das mit den 0,5 mm habe ich mir auch gedacht. Und die Idee mit den Klemmschrauben keimte bei mir zwischendurch auf. Danke für den Hinweis. Das wäre die weitere Option.
 
Zurück
Oben Unten