Frontal-Zusammenstoß mit anderem Radfahrer...

Bevor ich zu nem Rechtsanwalt gehe, schaue ich in meinem Bekanntenkreis, ob sich da nicht jemand gut auskennt. Bei mir zB wars mein werter Herr Papa ;)

Und Ohne-Licht-Fahrer als Assi zu bezeichnen, ist bescheuert. Ist meine Entscheidung, ob ich das Risiko eingehen will. Und wenn wer vor mir steht und mich wegen meinem fehlenden Licht beleidigt, knall ich ihm eine.

So viel Bullshit schon am Mitag......

Junge! Wie alt bist du? 12???

Bedenke mal, dass du wenn du ohne Licht fährst auch andere gefährdest. Z.b. wenn ein Autofahrer dich nicht sieht....im letzten Moment ausweichen muss und dann am Baum landet....Super!

Dann fahr mal weiter ohne Licht.....werde von nem Typen beleidigt...und versuch dem mal eine zu knallen....du musst nur an den richtigen geraten. Das wünsch ich dir :D

Hm, wenn ich so strunz wäre wie du, würde ich mich natürlich ohne Licht immer da aufhalten, wo Autos fahren.

Hm, du redest ernsthaft von Bullshit? Geh weiter Mangas lesen, is sicher viel gescheiter...

Ich hab zwar an und für sich nichts dagegen, aber es schockiert mich in der Tat, dass man von so einem Müll leben kann. Da ist sogar die Bild gehaltvoller...Nichts gegen dich.

Bevor ich zu nem Rechtsanwalt gehe, schaue ich in meinem Bekanntenkreis, ob sich da nicht jemand gut auskennt. Bei mir zB wars mein werter Herr Papa ;)

Und Ohne-Licht-Fahrer als Assi zu bezeichnen, ist bescheuert. Ist meine Entscheidung, ob ich das Risiko eingehen will. Und wenn wer vor mir steht und mich wegen meinem fehlenden Licht beleidigt, knall ich ihm eine.

Schau dir diesen Post doch mal ganz genau an....
...dann sag du nochmal das ich ******* Laber etc.

ah...hab mich vertan.......hab anstatt Leben...Labern gelesen.....daher nicht beachten^^

Und von Mangas hast du scheinbar absolut keine Ahnung! Dann würdest du sowas nicht schreiben.

Es gibt bei den Mangas genau so gute Titel wie es halt schlechte gibt. Genau so wie bei normalen Filmen etc.

Da sagste ja auch nicht.....alle Filme sind *******.

Wenn du dich weiter darüber auslassen willst, kannste das ja per PM machen.

Sonst wirds hier noch weiter OT

Mensch war das anstrengend.

Ich wunder mich grade, dass die Privathaftpflicht nicht bezahlt.
Bei uns ist nur der Vorsatz ausgeschlossen. Kommt nun drauf an wie alt die Bedingungen sind. Hast da mal eine Jahreszahl, dann kann ich mich da mal schlau machen. Hab bei uns nun mal bis 1974 zurückgeschaut, da war immer nur der Vorsatz ausgeschlossen.
Ein besonderes Augenmerk sei hier noch auf die Bedingungen zur PHV gelegt, da die AHB dem Vertrag nicht alleine zugrunde liegen, sondern zu jedem Risiko noch Sonderbedingungen dabei sind.

Definitiv würd ich den Schaden auf jeden Fall schon mal melden, da sonst eine Obliegenheitsverletzung in Form einer nicht unverzüglichen Meldung begangen wird.

@ Cpace, das mit dem Assi war nicht auf die beschrieben, die ohne Licht fahren, obwohl das auch passen würde ;)

Sondern vielmerhr auf den Post vor mir! Ich glaube manche Leute müssten mal richtig auf die Fresse fallen!

...Bei uns ist nur der Vorsatz ausgeschlossen...
Damit stellt "Ihr" keine Ausnahme dar.

...Kommt nun drauf an wie alt die Bedingungen sind. ....
Hat damit nichts zu tun.

...Ein besonderes Augenmerk sei hier noch auf die Bedingungen zur PHV gelegt, da die AHB dem Vertrag nicht alleine zugrunde liegen, sondern zu jedem Risiko noch Sonderbedingungen dabei sind....
Es wird gemunkelt, dass es "schon" Versicherer gibt, die durchgeschriebene Bedingungen haben.
e010.gif

...Definitiv würd ich den Schaden auf jeden Fall schon mal melden, ...
Mit dem Tipp bist Du auch etwas spät dran.
e010.gif
e010.gif

also ich kann auch nur sagen das ich sowas doof finde und das einzige was an der sache gut ist ist das der schuldige schnell ausgemacht ist.
mir ist kürzlich auch einer ohne licht und auchnoch auf der falschen seite entgegengekommen,und dann auch noch um so eine dunkle ecke geprescht,
da mußte ich kurz überlegen ob ich den jetzt per closeline vom seinem esel hole

Hallöle

das gleiche ist meinem Bruder vor ca 2 Jahren auch passiert.
Ohne Licht auf dem Bürgersteig, und BUMs eine Fussgängerin überkarrt.
Fussgängerin Schulterbruch, armbruch und par bleuelen.

Da wird dir KEIN Anwalt und KEINE Versicherung helfen.
Ohne licht im Dunkeln ist in dieser Sicht Grobfahrlässig.

grüess Stefan

Hallöle

das gleiche ist meinem Bruder vor ca 2 Jahren auch passiert.
Ohne Licht auf dem Bürgersteig, und BUMs eine Fussgängerin überkarrt.
Fussgängerin Schulterbruch, armbruch und par bleuelen.

Da wird dir KEIN Anwalt und KEINE Versicherung helfen.
Ohne licht im Dunkeln ist in dieser Sicht Grobfahrlässig.

grüess Stefan

Ohne einen Hauch Rechtskenntnis einfach mal in den Raum geworfen...

Na ja ohne Rechtskenntnisse, aber mit jemandem der es selbst zahlen durfte.
Aber eben, mir eigentlich auch egal, denn wer ohne licht fährt im dunkeln.....

Gruess Stefan

Was heisst abgeledert?
Er wurde von der Versicherung und seinem Rechtsschutz darauf hingewiesen, dass sie die Kosten für die Heilung nicht tragfen werden, da es sich um eine Grobfahrläsige Tat handle.
Mein Bruder hatte so einige Monate zu Zahlen, wass sich bei göberen Verletzungen mal noch schnell summieren kann.

Aber dass war auch in der Schweiz!

Naja jeden ohne licht fahrer gleich als massenmörder und hinrichtungswürdig abzustempeln ist auch nicht besser als wenn man ohne licht unterwegs ist. Ich kenne das problem - ich fahre sehr viel, und auch viel im Dunkeln - dadurch das es soviel ist, reicht diese scheiß akku leuchten meistens nicht für die Tour hin und wieder zurück. Ich habe mein licht "bedarfsgesteuert" an. Mein LED licht hinten hab ich immer an, und zusätzlich hab ich vorne eine mirage (stvo *fluch*.) und noch eine LED backup funzel, falls der akku schneller schlapp macht als ich. Aus leidvoller erfahrung kann ich sagen das diese LED (ohne STVO..) im schadensfall so gilt als wärst ohne licht unterwegs.. Wenn du dann in ein Auto rein knallst, weil dir die vorfahrt genommen wurde, und die mirage 10m vorher ausgegangen ist, und die LED als ersatzlampe benutzt wurde kriegst trotzdem teilschuld. Auch wenn die LED gut sichtbar ist... Der Richter war dann der Meinung das ich hätte absteigen müssen, und schieben wenn die STVO Lampe ausgeht. ..... Ich liebe Deutscheland *vormichhinsumm*

Also, so leid es mir tut - das wird teuer. Wenn du pech hast, ist der unfall gegner ein arsch, und nutzt es schamlos aus - obwohl er mindestens genauso viel schuld hat. Wenn du wirklcih viel viel glück hast, bekommst einen richter der den anderen eine Teilschuld aufbrummt, weil man ja immer so fahren muss das die gefährung anderer ausgeschlossen ist (dieser gummi paragraph..) Evtl. gibts am gegnerischen radl das nciht ganz STVO konform ist, das man noch reinreiten könnte, aber dann gehts ans schlamm werfen.. Und wenn du schon keine lichter dran hast, hast die Pedal reflektoren wohl auch nicht :)

Kurz. Blöd gelaufen, besorg dir lampen, das nächste mal kann es ein Auto sein - zumindest steht dann auf deinem grabstein "er hatte recht - und licht!!"

Zurück