Froschrad - SSP MTB möglich?

Hey,

Ich habe ein älteres Ballonrad von Froschrad erhalten. Spezifikationen decken sich nahezu hier mit. Nun benötige ich an sich kein Stadtrad, da ich mit meinem SSP recht zufrieden bin. Was allerdings noch fehlt ist ein SSP MTB da mir mein Fully (auch super, aber ich hasse diese ewige Pflege nach jeder Ausfahrt...). Nun Frage ich mich ob ich aus dem Ballonrad nicht ein SSP MTB basteln könnte, da 26" und recht breite Reifen möglich sind.

Folgendes hatte ich mir vorgestellt:
- Laufräder mit Dynamo und Nabenschaltung raus und gegen Mavic Crossride tauschen
- mit Spacern und DX Ritzel das Hinterrad vorbereiten
- kleinere Kurbel (ist glaube Vierkant, 38Z oder 36Z wären schön - gibt es da schöne Varianten?)
- anderer Lenker (on one mary oder surly vllt.)
- Schwalbe Racing Ralph aufziehen

Da es leider eine Schraub Steuersatz ist muss ich wohl mit dem verbauten Vorlieb nehmen (lässt sich eigentlich ganz gut einstellen...).

Kann ich aus dem Rahmen ein nettes SSP MTB basteln?

Grüßchen!

Anzeige

Re: Froschrad - SSP MTB möglich?
Kann ich aus dem Rahmen ein nettes SSP MTB basteln?

Bei aller Vermenschlichung von Gebrauchsgegenständen, ein SSP MTB wird niemals "nett" zu Dir sein, da solltest Du jede Illusion ablegen.

Ein Fahrrad ist, auf sich alleine gestellt, zu keiner intelligenten Leistung fähig.

Dabei verstehe ich Dich durchaus. Auch ich rede natürlich regelmäßig mit meinen Rädern, oder streichle ihnen mal zärtlich über den Sattel, oder kraule sie am Steuerrohr. Aber irgendwo muss man Grenzen ziehen, und akzeptieren, dass ein Rad kein lebendes Wesen ist, so schwer das auch zu verkraften ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück