frustriert (Hardtail oder Fully)

gwathdraug

dat MURMELTIER
bin mir nicht sicher ob ich mir nen fully oder nen hardtail kaufen soll,
also kam ich auf den entschluss mir von euch die vor- und nachteile
beider rahmen arten aufzuzaehlen

das kommt drauf an was du damit vorhast,
aber generel würd ich Hardtail fahren, weil da weniger kaput gehen kann
(weil keine Lager/kein Dämpfer etc.)

hardtail ist einfach n hammateil vorallem für anfänger. Aber auch so, kannst einfach mal packen un herumkurven. Hast net so viele probs.

Bei nem fully ist alles n bisschen komlizierter. Hatte ma eins, wollte nur mal den dämpfer einstellen und hatte schwierigkeiten ohne ende. und wenn dir einmal der dämpfer kauputtgegangen ist NA DAN VIel SPA?

Klipp und klar HARDTAIL damit kann man einfach alles fahren. Natürlich net hardcore downhill oder fette drobs, aba es ist einfach besser. :daumen:

also ich würd mir nen ht kaufen....damit kannste wenigstens noch ina city rumdüsen :D
aba nen fully kann auch ganz witzig sein :hüpf:
greetzzzz

Ich stand auch vor der Frage und hab mir n Fully geholt. Bin auch ne DH Strecke mal mit nem HT runter. Ich muss sagen DH macht mehr Spass. Kannst mehr heizen. (mag wohl an meinen faehigkeiten liegen :D) Ich fahr auch lieber DH als Dirt Dual oder Street sachen. Da bietet sich n Fully an.

so wie's sich anhört hast du ja noch gar kein Rad!?bist also "Anfänger"!?
wenn das so is würd ich dir auf jedenfall zu nem Hardtail raten weil man damit den saubersten Style lernt und nachher sauberer fährt!!!

ganz klar ht , das is billiger , flexibler und einfach nur geil :D

klar is en fully was feines aber en ht kann sich jeder leisten.

mfg

Gotteshand

Ich würde mir och en HT holen damit is man einfach noch en bisschen geschmeidiger! Wenn du aber härtere Sachen machen willst dann hol dir en Fully!!

Ride on... :i2:

Hol dir nen Fully. Wenn du schon Bmx fährst, ist ein Fully sozusagen das Gegenstück. Kommt halt ganz darauf an, was du mit deinem Bike machen möchtest.

3m drops
dh
und ein bissel dirt

ps: macht ne nen 3m drop mit bmx
die reperatur wird teuer und die landung tut den gelenken net so gut
ich spreche aus erfahrung ^^

k hab mich fuer nen fully von kona entschieden
ist krass teuer fuer meine verhaeltniss
2500€chen

hab ich mir heute auch geholt
also gestern

willkommen in der konafamilie :-)
hoffe wir bereuhen den kauf net
:bier: :i2:

Na mit'nem KONA kannste nix falsch machen!
Ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl als bei all den anderen Bikes.
Jeder Biker sollte in seinem Leben einmal ein KONA besessen haben, und er wird hoffentlich nie wieder ein anderes Bike anrühren!

gwathdraug schrieb:
kona coiler mit mrz dj2 gabel

Ich habe das Coiler schon für 17...,-€ und das Coiler Dee-Lux für 26...,-€ gesehen!
Die Preise sind auf eine Geschäfts-Eröffnung zurück zu führen und daher gibt es keinen Grund zum schimpfen, ihr lieben anderen KONA Händler!

Ein paar echte Schnäppchen für solch geile Bikes!!!

Wer wissen will wo, muss mich allerdings anschreiben.
Ich darf ja keine Werbung in eignener Sache machen! :D

Zurück