FSA Kurbel ??

Registriert
5. Juli 2002
Reaktionspunkte
143
N´abend liebe Gemeinde.
Ich habe ein Bergamont Revox ltd mit HTII Standard und einem BB92 Pressfitlager.
Ich würde mir gerne diese Kurbel zulegen.
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=90254
Die hat BB30 Standard.
Frage?

Passt das einfach so ohne Lagertausch? oder nur mit einem neuen Lager?
Lagertausch traue ich mir zu, HTII hab ich schon mehhrfach am Fully getauscht....kein Problem...

Könnt Ihr mich erhellen??

Schönen Abend
Tom
 
es passt nicht, die welle bei bb30-kurbeln ist zu kurz. da passen nur megaevo-kurbeln und ähnliche mit breiterer 30mm-welle, dafür gibt es (wenig vertrauenerweckende) dünne speziallager für bb89/bb92.
 
die ist für isis-lager und isis-lager gibts nur für bsa-gehäuse.

kauf dir eine xtr (dann kannst du das lager drinlassen), eine sram x.0 (dann brauchst du ein gxp pressfit bb89/bb92) oder eine andere kurbel mit 24mm-welle (raceface, manche rotor), die ins shimano-lager passt.
 
Zurück
Oben Unten