FSA Orbit Extreme Pro

Thomcomm

Black Forest Addict
@All,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem FSA Orbit Extreme Pro?? Ich weiss schon, der Chris King ist der Beste. Aber den FSA kann ich sehr günstig bekommen und er ähnelt vom Aufbau her sehr dem King.

Also, danke vorab für Eure Posts.

Gruß,
Tom

:bier:

Aloha,

hab genau den PRO seit einigen Wochen bei mir drin. :D

Ist sehr gut gedichtet, läuft einwandfrei und kommt mit Ahead-Kappe und Kralle. Einbauhöhe ist 30mm.
Hab meinen für 59,- Teuros gekriegt und für das Geld ist der Weltklasse.
Kein Vergleich zu dem Schrott (Cane Creek) den ich vorher drin hatte und der nach der ersten Fahrt durch streusalzhaltiges Wasser total verrostet ist, weil das Wasser von unten direkt in das Lager gespritzt ist und das Fett ausgewaschen hat. :mad:

Tipp: beim Einbau reichlich Fett verwenden.
Aber wie gesagt, die Abdichtung ist sehr gut.

So long

... bin den auch `ne Zeit gefahren, und war damit zufrieden! ...solides Teil!!!

... kann allerdings auch nichts negatives über Cane Creek sagen!?!
Route66, haste wohl `nen billigen CC gehabt, oder?!

Hab den Extreme Pro schon ne ganze Weile und keinen Stress damit. Kaufen, wenn's kein King sein muss ...

War auch schon an verschiedenen Gabeln, in verschiedenen Rahmen etc. drin, ich glaub der wird mich noch eine Weile begleiten :)

Tach,

haste wohl `nen billigen CC gehabt, oder?!
ja, war relativ günstig (ca. 30,- €, Modell weiss ich net mehr genau, aber mit Industrielagern).
Wusste dort aber noch nicht genau, welche Feinheiten man bei nem Steuersatz beachten muss. :rolleyes:

Mir wurde hier im Forum dann zu nem Chris King geraten, im gleichen Thread wurde dann der Orbit Extreme PRO als CK-Herausforderer mit auch sehr guten Bewertungen genannt.
Hab mich dann für den FSA entschieden, da der Preisunterschied zu nem Chris King ja doch gewaltig ist (obwohl ich das billige Einkaufen schon mal extra bezahlt hab ;) )

Aber wie gesagt, das Teil bekommt von mir eine absolut positive Wertung. :love:

So long

Edit: aber Vorsicht, den FSA Orbit Extreme PRO gibts auch als 1,5" Steuersatz !!! :eek:

Zurück