Suche Hardtail

Registriert
7. März 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich bin eigentlich absoluter MTB Einsteiger . Meine Erfahrungen beschränken sich auf GT LTS , was aber auch schon über 20 Jahre her ist. Wollte jetzt aber nochmal durchstarten.
Das Rad soll, so die Idee, als Ausgleich fürs laufen gedacht sein, weil Laufen langsam nicht mehr geht.
Für Touren so um die 3 Stunden.


Preis um die 2000 Euro .
Rad soll eigentlich nur in der Ebene und höchstens mal ein wenig Gelände bewegt werden.
Trails vielleicht wenn ich mich mit dem MTB Virus anstecken werde.

Das Rad sollte aber eine entspannte Sitzposition haben und einigermaßen leicht zu treten sein.
Drei Stunden mit extremem Rollwiederstand . Da brauch ich unter Umständen einen Krankenwagen.

Ich glaube, für meine Anforderung sollte ein Hardtail die besste Lösung sein.


Grösse 1.74cm
Schrittlänge 79 / 80 cm
Gewicht noch 90 Kg
Ich denke 18 Zoll ( Grösse M ) ?????

Was haltet Ihr Trek Pro Caliber 8

Für Alternativen bin ich natürlich offen.


Schonmal vielen Dank für eure Tipps.
 
Das ist ja eben alles sehr subjektiv.
Was ist "zu sehr"?

Sattelhersteller haben oft Symbolbilder der Sitzpositionen.
Such dir da mal was raus, und probiere das aus.
 
Ich meine eigentlich weniger den Satte sondern mehrl die Körperhaltung.
Sollte eben nicht zu viel auf die Hände drücken. Also nicht zu sportlich sondern eher aufrechte Position.
Natürlich auch nicht zu aufrecht.
 
Das kann man durch die Wahl des Vorbaus und des Lenkers beeinflussen, muss man sich allerdings vor der Style Polizei in Acht nehmen.
 
Ich meine eigentlich weniger den Satte sondern mehrl die Körperhaltung.
schon klar
Sollte eben nicht zu viel auf die Hände drücken. Also nicht zu sportlich sondern eher aufrechte Position.
Natürlich auch nicht zu aufrecht.
Wir drehen uns im Kreis.

Sowas meine ich.
Quelle:
DWO-WS-Fahrradfahren-cb-2-jpg.jpg
 
Für Touren so um die 3 Stunden.
Willst Du die sportlich fahren, oder eher gemütlich?

Rad soll eigentlich nur in der Ebene und höchstens mal ein wenig Gelände bewegt werden.
Wenn sportlich; hast schon mal an eon Gravel gedacht?

Das Rad sollte aber eine entspannte Sitzposition haben und einigermaßen leicht zu treten sein.
Wenn gemütliche Touren, würde ich mir mal das Ghost Nirvana anschauen...bekommst sehr günstig gebraucht für den Anfang ind das kann auch Trails.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-rot-mj2021-guter-zustand/2696197519-217-7552

Was haltet Ihr Trek Pro Caliber 8
Find ich sehr interessant als sportlichen Allrounder.

Oder ein Radon Cragger 7 oder 8
Das eher wenn dich der Trailvirus angesteckt hat 👇
Trails vielleicht wenn ich mich mit dem MTB Virus anstecken werde.
 
Hi ,
Nicht zu gemütlich. Es soll ja als Ausgleich fürs laufen sein. Und soll ja auch körperlich fordernt sein.
Die Sitzposition sollte eben für Drei ,Vier Std. auf dem Bike nur nicht zu gestreckt sein.
Vielleicht mache ich mir aber auch unnötig Sorgen . Mit der Zeit und ein wenig Eingewöhnung ist es vielleicht gar nicht so anstrengend.
Gebraucht eher nicht, Ich wollte schon Neu kaufen.
Das Trek Pro Caliber 8 und Das Radon cragger 7 haben es mir angetan.
Wenn das Cragger zu sportlich ist könnte man denn nicht mit einem anderen Lenker z.B. ( 30 mm Rise ) gegenwirken?
 
Zurück
Oben Unten