Suche Hardtail

Registriert
7. März 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich bin eigentlich absoluter MTB Einsteiger . Meine Erfahrungen beschränken sich auf GT LTS , was aber auch schon über 20 Jahre her ist. Wollte jetzt aber nochmal durchstarten.
Das Rad soll, so die Idee, als Ausgleich fürs laufen gedacht sein, weil Laufen langsam nicht mehr geht.
Für Touren so um die 3 Stunden.


Preis um die 2000 Euro .
Rad soll eigentlich nur in der Ebene und höchstens mal ein wenig Gelände bewegt werden.
Trails vielleicht wenn ich mich mit dem MTB Virus anstecken werde.

Das Rad sollte aber eine entspannte Sitzposition haben und einigermaßen leicht zu treten sein.
Drei Stunden mit extremem Rollwiederstand . Da brauch ich unter Umständen einen Krankenwagen.

Ich glaube, für meine Anforderung sollte ein Hardtail die besste Lösung sein.


Grösse 1.74cm
Schrittlänge 79 / 80 cm
Gewicht noch 90 Kg
Ich denke 18 Zoll ( Grösse M ) ?????

Was haltet Ihr Trek Pro Caliber 8

Für Alternativen bin ich natürlich offen.


Schonmal vielen Dank für eure Tipps.
 
Das ist ja eben alles sehr subjektiv.
Was ist "zu sehr"?

Sattelhersteller haben oft Symbolbilder der Sitzpositionen.
Such dir da mal was raus, und probiere das aus.
 
Ich meine eigentlich weniger den Satte sondern mehrl die Körperhaltung.
Sollte eben nicht zu viel auf die Hände drücken. Also nicht zu sportlich sondern eher aufrechte Position.
Natürlich auch nicht zu aufrecht.
 
Das kann man durch die Wahl des Vorbaus und des Lenkers beeinflussen, muss man sich allerdings vor der Style Polizei in Acht nehmen.
 
Ich meine eigentlich weniger den Satte sondern mehrl die Körperhaltung.
schon klar
Sollte eben nicht zu viel auf die Hände drücken. Also nicht zu sportlich sondern eher aufrechte Position.
Natürlich auch nicht zu aufrecht.
Wir drehen uns im Kreis.

Sowas meine ich.
Quelle:
DWO-WS-Fahrradfahren-cb-2-jpg.jpg
 
Für Touren so um die 3 Stunden.
Willst Du die sportlich fahren, oder eher gemütlich?