FSA Platinum...innen komplett hohl!? wie die Kurbeln wieder abbekommen!?

huhu...

hab gerade ein FSA platinum isis lager bei ebay ersteigert..
erster fehler schonmal ohne schrauben....muss ich besorgen (also falls einer welche hat, her damit! durchmesser 14-15mm)

nun meine frage
wie bekommt man die kurbel wieder gelöst wenn man das mal machen muss?
ein normaler kurbelabzieher wird ja nicht gehen weil das lager in der mitte ein größeres loch hat als die anderen..ein normaler abzieher kommt da ja nicht in frage weil der kleine stab keinen punkt hat zum abdrücken

oder stell ich mich jetz nur zu blöde an!?

ich würd gern nen bild anhängen aber hab leider keine digicam...

hi,

du hast 2 möglichkeiten

a) du besorgst dir für deinen "alten" kurbelabzieher das adapterastück für isis lager

b) du kaufst dir zusätzlich einen "neuen" kurbelabzieher für isis lager

grüße coffee

aber bei meinem truvativ isis innenlager ging das doch auch? da hab ich das auch mit meinem jetzigen innenlagerwerkzeug bekommen...

aber das fsa unterscheidet sich von dem truvativ total (unter anderem durch die größeren schrauben) sodass das isis kurbelwerkzeug da nie greifen würde

oder bin ich geleimt worden und da fehlt was!? (kann auch nich sein, sieht für mich komplett aus)

hi nochmal,

geleimt bist du sicher nciht worden. es ist nunmal so, das manche eben einfach die achse gewichtstechnisch weiter aufbohren. udn dann passt dein "alter" abzieher einfach nicht mehr. ist das denn überhaupt ein isis abzieher? oder evtl ein alter für 4 kannt der halt zufällig ncoh gepasst hat?

haste vielleicht ein bild? vom abzieher.

grüße coffee

legst einfach zwei Muenzen rein (sollten vom Durchmesser aber passen) und dann mit dem 0815 Kurbelabzieher dran.
Die Muenzen sind dann zwar gebogen, evtl komplett Schrott, aber "who cares", die Kurbel gehen 1a ab.
Auf jeden Fall klappt das bei meinem FSA Platinum Lager in Kombi mit einer FSA Kurbel.
oldman

(jetzt krieg ich garantiert erzaehlt, dass diese Methode Murks ist..... :rolleyes: )

oldman schrieb:
legst einfach zwei Muenzen rein (sollten vom Durchmesser aber passen) und dann mit dem 0815 Kurbelabzieher dran.
Die Muenzen sind dann zwar gebogen, evtl komplett Schrott, aber "who cares", die Kurbel gehen 1a ab.
Auf jeden Fall klappt das bei meinem FSA Platinum Lager in Kombi mit einer FSA Kurbel.
oldman

(jetzt krieg ich garantiert erzaehlt, dass diese Methode Murks ist..... :rolleyes: )

neeee :heul: ich hab das mit den münzen extra nicht erwähnt (machichauchimmerso) aber im letzten thread dieser abzieherfrage habe ich dafür kräftig haue bekommen :D

P.S. meine münzsammlung von 1 und 2 centstücken solltest du mal sehen :lol:

grüße coffee

ganz und gar nicht...das klingt doch schonmal sehr gut!
ist auch eigentlich vorstellbar...und mal ne cent münze opfern kommt besser als mal nen neuen abzieher kaufen...
werd ich mal testen...ist ja eh nur für den härtefall wenn ich das mal wechseln MUSS

hoffe nur ich bekomm die schrauben mal ran ;)

und der abzieher...der is gerade vor paar wochen neu gekauft..
war in nem komplettkoffer drin...ich glaub der von bike mailorder für 50eusen...stand noch fett isis dabei...
einzelndes werkzeug kaufen is mir leider zu teuer...die ganzen teile sind schon teuer genug

------------
edit
------------
also 1cent passt....hoffe die münze is im ernstfall auch stabil genug wenn die kurbel mal wieder fest sitzt wie angewachsen

fuchen schrieb:
ganz und gar nicht...das klingt doch schonmal sehr gut!
ist auch eigentlich vorstellbar...und mal ne cent münze opfern kommt besser als mal nen neuen abzieher kaufen...
werd ich mal testen...ist ja eh nur für den härtefall wenn ich das mal wechseln MUSS

hoffe nur ich bekomm die schrauben mal ran ;)

und der abzieher...der is gerade vor paar wochen neu gekauft..
war in nem komplettkoffer drin...ich glaub der von bike mailorder für 50eusen...stand noch fett isis dabei...
einzelndes werkzeug kaufen is mir leider zu teuer...die ganzen teile sind schon teuer genug

doch nciht etwa so ein lifu koffer?? und ein ganzer koffer für 50 eusen?' da ist das werkzeug leider zum großteil "müll"

pass auf, wenn du 1 oder 2 cent nimmst, das die dir nicht in die achse reinwursteln. denn das sind "nur" kupfermünzen und von daher extrem weich. lieber ne festere beilagscheibe oder sowas nehmen.

udn nochwas zum werkzeug. lieber nach und nach gescheites kaufen. ist auf dauer billiger weil länger haltbar. gutes werkzeug gibts von pedros oder park tool.

grüße coffee

@fuchen: auf jeden Fall immer MEHR eine Muenze rein. Der Euro ist zwar 'ne harte Waehrung, aber die Legierung der 1/2/5 Cent Muenzen ist Schrott, da war die DM besser (Oh Gott, was red ich hier...).
Wenn's nur eine Muenze ist, drueckt's die IN dein Platinum Lager, das wollen wir ja nicht.

@coffee: yeah, hab auch ein paar 1 ud 2 Cent Muenzen rumfliegen, alle ein bissl rund. Keiner will die haben, nicht mal die Sparkasse (Originalton: mir nemme die nur gerollt! Und die Dinga gehn net zu rolle! Die sin nämlisch kaputt).

:lol:
oldman

ach ich hab gewusst dass ich mich mit dem koffer an********...
den hat mir die dame des hauses zu weihnachten gekauft weil ich immer so über mein werkzeug geflucht hab...kann ich die schuld immernoch auf sie schieben
der innenlagerabzieher ist schonmal schrott, weil der nicht hohl ist und an einem ende geschlossen...kA wie der je über nen innenlager passen soll um da was abzuziehen

ich will ja auch nich alle 2 wochen schrauben..
ich weill das jetz einmal fertig haben und dann soll das bike 10 jahre halten! ;)

@ oldman, vilelicht sollten wir mal unsere "runden" cent stücke zusammentun und rollen :D udn dann testen wir wer sie umgetauscht bekommt, mann oder frau *lachwech*

@fuchen,
jepp, der koffer ist quasi vollschrott, also der inhalt mein ich :heul: aber aus fehlern lernt man ja. musst das nur der schenkerin beibringen. lieber das nächstemal nur 1 werkzeug, dafür was gescheites.

P.S. der lagerabzieher ist sicher ein "alter" für 4 kannt oder maximal für hollowtech (shimpanski) und isis geht dann wiederum nicht, weil zu dick.

grüße coffee

@all
jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es hier morgen mittag keinen Thread gibt
"Hilfe, wie kriege ich 1 Cent Muenzen aus meinem FSA Platinum Lager raus"...
(duck-und-wegrenn) :cool:

@fuchen, immer sachte, dann klappt das auch.
Und wie gesagt - weniger ist oft mehr, besonders bei Werkzeug. Lieber einmal was "fuer ewig", als 'ne Kiste voll Blech.
Muss zugeben, hatte auch mal eine Sammlung solcher Werkzeuge, Mann hab ich geflucht!
oldman

naja solange ich keine schrauben für das innenlager bekomme kann ich auch nich darüber fluchen, wie ich es wieder auseinanderbekomme ;)
hab schon nen suchen thread gemacht weil mit 10euro+versand einfach zu fett sind für 2 dumme schrauben...

danke für alle infos!

hmm ich weiss nicht ob das nochmal einer liest hier, vielleicht wär auch nen neues topic von nöten...
aber kann man einfach bei dem FSA Platinum lagern eine truvativ boxguide ohne probleme montieren!?
hab mal rangehalten...eigentlich kein problem..

oder muss man extra auf das E in der produktionsnummer schauen? was ist an diesen innenlagern anders gebaut dass sie dafür besser geeignet sind?

eins weiss ich...nie wieder truvativ...da ist mir die lagerschale an der seite, wo der boxguide dran war einfach mal so abgebrochen...spitze...

gruss

Zurück