Führungsbuchse Dämpferauge schwergängig

Hallo,

Habe die verschlissenen Führungsbuchsen bei meinem RockShox Vivid gewechselt. Soweit kein Problem.
Wollte dann auch gleichzeitig die Einbaubuchse erneuern. Jedoch geht diese nur sehr schwer rein. Von Hand fast nicht möglich und drehen lässt es sich auch nur schwer. Ist das normal und muss erst noch einlaufen? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Dachte eigentlich das müsse sich ganz geschmeidig drehen lassen. Ist ja schließlich der Lagerpunkt des Dämpfers.

Also einfach zusammenbauen und fahren oder vielleicht die Einbaubuchse vorsichtig auf der Drehbank mit etwas Schmirgelleinen dünner schleifen?

Gruß Hendrik

Hmm, das ist ja doof.
Bauen denn dann alle diese schwergängigen Buchsen ein? Von diesen Huber Teilen habe ich noch nie was gehört. Hört sich aber ganz gut an was da steht

Kommt drauf an aus welchem Jahr dein Dämpfer ist. Unbedingt beim Huber angeben.

Die sollen sich nicht per Hand drehen lassen, sonst haben sie Untermaß. Einbauen, einfahren und wenn es dann nicht tut wie es soll, wieder melden.

Ok, danke für die Tipps. Dann probiere ich erst mal und wenn mir das nicht gefällt oder beim nächsten Wechsel steige ich auf Huber um.

Zurück