für was soll ich mich entscheiden?(rahmenfrage)

stehe zurzeit vor einer entscheidung die nicht so leicht zu fällen ist.
also
ich möchte irgendwas an meinem rahmen ändern.
entweder ich baue in mein jetziges kona stiny dee lux ne wippe ein für mehr federweg, oder aber ich verkaufe das teil und hohle mir was von richi.
angebot wäre da eine neie kreation, zwosch hauptrahmen mit nromalen eingelenker, dreiceckshinterbau bis 200mm etwa federweg, preis ist voll in ordnung.
zwosch kostet etwas mehr und wiegt auch viel, 5,5kg ist schon nicht schlecht, obwohl ich dachte 4,3 seien schwer.
ich wohne hier in einem keinesfalls flachen gebiet.
also ich muss,fasft egal wo ich hin will, bergauf.
heir is das bild von dem günstigen richi rahmen,
zwosch kennt ihr ja alle

bild

Anhänge

• richi gmts frame.jpg
    richi gmts frame.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 353
Also desmit der Schwinge fände ich die bessere lösung.Wäre mal was anderes.Obwohl der Zwosh scho verdammt geil is.
Falls Du dich für die zwosh lösung endscheidest würde ich geich noch ne neue Gabel dazu nehmen.Und den alten Kona bekomm dann sowieso ich ;)

Balfa bb7, gefällt mir derzeit am besten.

Diese Y-Rahmenkonstruktionen find ich net so toll....wenn schon Sonderanfertigung dann Eingelenker mit normalen Rahmendreieck vorne.

Also ich würde auch sagen bleib beim Kona... Der Richi Rahmen reisst einen wirklich nicht vom Hocker... Wie viel mehr Federweg willst du denn im Kona haben??? Der hat ja glaub ist Standartmäßig 5 Inch also ungefähr 130mm...

wenns nich übermässig teuer wird nimm doch des richi, sieht goil aus und du hast n neuen rahmen, is immer gut so ohne kratzer =)

kauf das richi, dann haste nen bike das dich glücklich macht ;-) und zu dem kurs was der rahmen kostet kannste eh nix falsch machen

naja,is ne wirklich schwierige Entscheidung.ich fand dein kona immer sehr schön aufgebaut und würde deshalb erstmal sagen dass du es behälst.Aber diese Custom-Wippen für mehr Federweg sehn absolut sch... aus.Viellciht selber fräsen lassen.
das Richi sieht zwar auch geil aus und is mit Sicherheit n guter Rahmen,aber ich finde dass die Super T dann nich mehr so gut dran passt,frag nich wieso,ich kanns mir halt schlecht vorstellen.
Da hätte die Big One besser dran ausgesehn!
Naja,meine Meinung wäre also Stinky dee-Lux + neue Wippe

Ich muss ja wohl für die neue Wippe plädieren! von wegen ******** ausschauen... nee ernsthaft: billiger isses bei weitem und wenn du eh im schönen Bayernland wohnst, wo man auch mal nen Berg hoch muss, is Stinky sicher bessere Wahl...
und den alten Zwosh fand ich um einiges stylisher

Wer verkauft hier mein Traumrad ??:mad:

Ich kann dir nicht viel sagen,außer das Kona der Hammer iss.Richie kenn ich leider nich...

Mach´s gut

Reno

Plane die Wippe selbst und lass sie dann bei Richi anfertigen. Hast nen Kompromiss :) Bleib beim Kona, die rocken !

Spread the Kona-Groove :)

peace!

kauf dir das richi ! vielleicht bekommst du dann noch neue schwingen für dein kona umsonst, dann hast du einen neuen rahmen und deinen alten mit mehr federweg.

ich bin das richi nicht gefahren und dein kona nicht aber das kona passt einfach zu dir behalt es ! :bier:

Grabstein er hat doch oben geschrieben er müsste das Kona verkaufen um das Richi zu kaufen...

Also:

K O N A ! ! !

richi , kona richi , kona richi, kona , balfa
hmmmmmmmmm
ich kanns mir mit meiner kurzen schwinge eben nicht vorstellen dass die wippe funzt, weilß auch ned.
naja eigentlich weiß ich garnix weil ich ned weiter weiß

also nen kona würd ich nicht gegen so nen experimentalrahmen (wirkt auf mich einfach so) eintauschen ...
was spricht dagegen das kona aufzubohren ... geht sicher ... sogar das cheetah könnt ich auf 170 aufbohren ohne probs ... mit 170 mm geht mit dem stinky rahmen sicher einiges da der rahmen ja eher lang ist

aufbohren???
ne,
das geht nicht, wenn das weiter einfedert, schleift der reifen am sattelrohr, ist nur eingelenker mit ner realtiv kurzen schwinge im vergleich zu den andren konas wie das alte stab.

ich könnte mit nem 00er stab hinterbau über 160mm rausholen!

dann frag doch richi mal, ob er dir nen neuen hinterbau bastelt...

ich weiß jan, hast mir eh schon in berlin gesagt.
hab ich auch gefragt, aber von dem thema sind wir im laufe unsrer unterhaltung abgekommen.

aso na dann,
hm und wenn dus erstmal mit den anderen wippen probierst? wenns bei konamann geht, warum dann nich auch bei dir

Zurück