Füssen - rund um den Säuling - Höhenprofil

aze

Hallo,

ich bräuchte dringend mal ein paar Infos ob die Tour "rund um den Säuling" derzeit gut fahrbar ist (hab da mal was von absolut eingefahrenen Trails nach heftigen regenfällen gelsen) und mich würde noch intressieren, wie es das Höhenprofil dieser Tour aussieht. Vielleicht hat ja jemand nen GPS-Track oder andwerweitige Info (Links, Scans, PDF usw.) die er mir zukommenlassen könnte --> aze2000 et gmx.de

Danke und schönes Wochenende

Gruß
Alex

Hallo, ich bin die Runde um den Säuling gestern von Vils aus gefahren. Der Schützensteig ist nicht so schlecht, wie es in einigen Beiträgen geschildert wird. An ein paar Stellen muss man schieben, wenn man nicht volles Risiko fahren will. Der Weg über die Melköde/Kuhklause ist offiziell "momentan gesperrt" aber voll fahrbar. Alles in allem eine Top-Tour!!

Servus,

ich bin die Runde heute (11.10.2006) gefahren:

Hallo, ich bin die Runde um den Säuling gestern von Vils aus gefahren. Der Schützensteig ist nicht so schlecht, wie es in einigen Beiträgen geschildert wird. An ein paar Stellen muss man schieben, wenn man nicht volles Risiko fahren will.

stimmt, sah fast durchweg sehr gut aus. Leider hat meine Fahrtechnik
dafür nicht gereicht :mad:

Der Weg über die Melköde/Kuhklause ist offiziell "momentan gesperrt" aber voll fahrbar. Alles in allem eine Top-Tour!!

ich habe, vom Jägersteig kommend, die erste Abzweigung zur
Melköde/Kuhklause leider verpasst und bin bis zum Plansee gefahren,
umgedreht und habe dann von dort kommend den ersten Abzeig zur
Melköde/Kuhklause genommen. Da waren keine Verbotsschilder
zu sehen.

Lediglich in der Nähe der "Mountainbike Schiebestrecke" war
ein Schild mit der Bitte/(Gebot?), man möge dort wegen Wildfütterung ab
Mitte Oktober bis Mitte Mai(?) nicht nach 15 Uhr fahren/wandern.

Hi,
bin die Tour heute (3.11.07) gefahren, war zwar etwas kalt ( Mütze/Handschuhe empfohlen), aber toll, oben am Schützensteig etwas Schnee, und leicht gefroren, aber alles sehr gut fahrbar.
Ich bin nirgends abgestiegen, Risiko halte ich für gering, schätze Schwierigkeit S2.
Habe allerdings ein tolles Fahrrad Ghost Northshore 180 mm vorn Totem , 170 mm hinten, dafür machen sich bergauf die 17 kg bemerkbar.

Gruss

Zurück