Fufeisen-Tour am 4.12.11

bia

ZumGlückBinIchNAlterMann
Wie ich hörte, soll es an diesem Sonntag (mindestens) ein weiteres "Veranstaltungsangebot" geben. Da mich die die Offroad-Serie zugegebenermaßen wenig berührt, ich aber gern in Begleitung fahren möchte (ist etwas untertrieben: einige Interessenten gibt es schon), biete ich diese Tour hier an.

Hufeisen-Tour nenne ich sie - nicht, weil sie über von Pferden zerpflügte Wege führen wird, sondern weil das erstens spannender klingt ;) und zweitens die Streckenführung daran erinnert.

Treffpunkt zu den rund 60 km ist 10 Uhr am Bahnhof Buch, Ende gegen 14.30 Uhr am Bahnhof Frohnau. Zwischendurch wird am Imbiss des idyllisch gelegenen Forsthauses Wensickendorf im Briesetal gerastet.

An diesem Wochenende scheint es ja "endlich" richtiges MTB-Wetter zu geben, wenn auch mit bis zu 8 Grad etwas zu warm. Also fast ideale Bedingungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich hörte, soll es an diesem Sonntag (mindestens) ein weiteres "Veranstaltungsangebot" geben. Da mich die die Offroad-Serie zugegebenermaßen wenig berührt, ich aber gern in Begleitung fahren möchte (ist etwas untertrieben: einige Interessenten gibt es schon), biete ich diese Tour hier an.

Hufeisen-Tour nenne ich sie - nicht, weil sie über von Pferden zerpflügte Wege führen wird, sondern weil das erstens spannender klingt ;) und zweitens die Streckenführung daran erinnert.

Treffpunkt zu den rund 60 km ist 10 Uhr am Bahnhof Buch, Ende gegen 14.30 Uhr am Bahnhof Frohnau. Zwischendurch wird am Imbiss des idyllisch gelegenen Forsthauses Wensickendorf im Briesetal gerastet.

An diesem Wochenende scheint es ja "endlich" richtiges MTB-Wetter zu geben, wenn auch mit bis zu 8 Grad etwas zu warm. Also fast ideale Bedingungen ...

Wenn ich den Heimweg nach der "Barnimer Tour" am Sa. 03.12. finden sollte, kurbel ich am So. auch mal in Buch vorbei.
Grüße itw

ich geb mal ein vorsichtiges vielleicht, würde morgen abend mich festlegen und hier posten.
vorrausgesetzt es wird ne wp-punkte tour, also nur nich so schnell....

Hier noch ein schönes Video von der Tour - danke, Micha!
[ame="http://vimeo.com/33122519"]Buch - Frohnau[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
MTB Tour?

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung einer MTB Tour ist. Würde Radl'n im Gelände nicht besser passen?

checkb:winken:

175km mit einem Liteville und 2,4 Fat Albert Schlappen auf dem
Oderdeich sind ja steng genommen auch keine MTB Tour und
trotzdem steht mein Bericht in diesem Forum.
Das sollte man nicht so eng sehen!!!;)

axl:winken:

@axl

Es geht hier nicht um Schubladen, sondern um meine Wahrnehmung.

Deine und meine BuU Touren haben auch nicht viel mit MTB zu tun, was auch nicht weiter Schlimm ist, macht ja trotzdem Spass.

Bia, betont jedoch öfters beim Rennradln kommen immer soviele und beim MTB ist die Resonanz so gering. Wo ist der Unterschied, wenn ich mir das Video anschaue?

Ich finde "schöne Tour mit dem Radl von Buch nach Fohnau" halt besser als Titel.

Checkb

Und ich finde, wenn man nix zu sagen hat, sollte man einfach mal leise sein. Schaden würde es nicht. Für mich ist berghochschieben/tragen und herunterrollen auch kein MTB fahren, interessiert aber keinen und tut auch nichts zur Sache.

Ich frage mich jetzt natürlich, wann man das "M" benutzen darf ;)
Und die zweite Frage, die sich mir stellt: Ist die Berlin-Brandenburger "Geländefahrergemeinde" immer noch zu groß?

Kuzum: Ich stimme Axl65 zu.

Edit: Ich hatte beim Schreiben nur die Nachricht von Axl65 gesehen, nicht die zwei danach. Was das Rennradeln betrifft: Ich bin froh, wieder ein paar Rennradler ins Gelände "gelockt" zu haben. Auch wenn das natürlich meiner zweiten Frage oben widerspricht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Es war eine sehr schöne gelaenderadfahrt mit mountainbike. Falls jemand nen shop kennt der „gelaenderaeder fuer BuU “ anbietet bitte melden.

MTB Tour?

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung einer MTB Tour ist. Würde Radl'n im Gelände nicht besser passen?

checkb:winken:

Was tut denn der Titel der Tour zur Sache!? Hier wurde zu einer Tour aufgerufen, diese durchgeführt und allen Teilnehmern hats Spass gemacht...DAS ist doch die Hauptsache!

Und ich finde, wenn man nix zu sagen hat, sollte man einfach mal leise sein. Schaden würde es nicht. Für mich ist berghochschieben/tragen und herunterrollen auch kein MTB fahren, interessiert aber keinen und tut auch nichts zur Sache.

So kann man es auch sagen, DANKE:daumen:

Wie ich grad schon woanders schrieb:
Don't feed the troll

Also, auf zur nächsten Tour :D

Vielleicht wirds ja mal wieder ne Nacht Tour ?

In diesem Sinne:
"Wohlige Kälte
Lindert das Fieber tief in mir
Feuchter Erdgeruch ..."

@lux Beim nä. Mal schraubste dir mal bitte schön auch ne Kamera an deinen Hirsch.

Für den Rest von oben bin ich zu müde. ;)
Überleg mir jetzt lieber wie @axl das quietschende und sich drehende Riesenrad im Dunkelen hinbekommen hat...

habe leider keine Kamera. und das wird auch noch etwas auf sich warten lassen müssen... die dame des hauses hat mich gebeten ihr ein bike zu bauen und das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen... entsprechend budget-ende für dieses jahr ;)
du kannst dir jedoch gerne eine kamera zulegen und dann auch den späteren schnitt machen. Damit wäre das auch in wesentlich besseren händen denn ich bin sehr schnittfaul wenn es um videos geht... so ein scheenes wie oben kriege ich nicht so schnell auf die reihe...

Für diesen Samstag biete ich wieder eine "Geländefahrt" an, nicht nachts, dafür mit einem gereimten Zweizeiler als Titel: "Eine schöne Tour / durch Wald und Flur!" :D
Detaillierte Infos folgen in einem anderen Thema, jetzt nur so viel: 10 Uhr S-Bhf. Köpenick, 60 km.

Übrigens: Ich fand die Diskusssion nicht nervend, eher anregend im positiven Sinne.

@ miq76: Den "Weg nach unten" (bzw. ins Dunkle) höre und sehe ich mir am Freitag wieder live in der Columbiahalle an :)

Zurück