• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

FUJI- Tahoe SE

Hallo!

Wie ist eure Meinung zu diesem Bike? Ist das etwas für eine ambitionierte MTBlerin?
Preis/Leistung / Änderungsvorschläge??????

Vielen Dank!

http://www.fujibikes.de/bikes/bild-1000/TAHOE.jpg

TAHOE SE

Rahmen Höhen 17" (43cm), 19" (48cm), 20,5" (52cm)

Farbe plutonium

Hauptrahmen Fuji Altair 2Aluminium, PowerDiamond Unterrohr, Steuerrrohr für Integrated, Ober-Sitzrohrverstärkungswinkel, Befestigung für Flaschenhalter
Hinterbau Geländeoptimiertes Fuji Altair1 Aluminum (7005), S-Bend mit Monostay, kaltgeschmiedete Ausfallenden mit CNC'D Disk Adatper, wechselbares Schaltauge
Gabel Rock Shox Judy TT
Dämpfer
Antrieb Kurbelsatz Shimano Deore M440
Innenlager Shimano BB ES30
Pedale Wellgo WPD-M919 Clipless
Umwerfer Shimano Deore, 31.8mm, top pull
Schaltwerk Shimano Deore XT
Schalter Shimano Deore Schalthebel 9fach
Zahnkranz SRAM 7.0 9fach Kassette, 11-32 Z.
Kette KMC Z-9000
Laufräder Laufradsatz
Nabe vorne Shimano Deore 32L.
Nabe hinten Shimano Deore 32L.
Speichen Edelstahl schwarz
Felgen X320 Hohlkammer
Reifen Ritchey Z-Max, 26 X 2.1"
Sonstiges Bremsen Shimano Deore V-Brake
Bremshebel Shimano Deore
Steuersatz Ritchey Integrated, 30mm Spacer
Lenker Ritchey MTB, 560mm
Vorbau Ritchey OE Ahead, 1 1/8"
Band/Griffe Fuji Zweikompnenten Kratongummi
Sattel Fuji Comp MTB mit CroMo Streben
Sattelstütze Ritchey, 350mm
Sattelstütz-Klemme Fuji Superlite Alu, 31.8mm, Laser-Gravur
Sonstiges

Gewichte kg Rad 11,9
Rahmen 1,8

UVP: 799 Euro
(hier werde ich ggf. noch meinen Charme spielen lassen! ) :D

Moin Moin,
das Angebot geht so. Jedoch entspricht das Bild nicht so ganz deiner Beschgreibung. Habe jedoch selbst den gleichen Rahmen am Laufen. Der Rahmen ist echt super und toll verarbeitet. Dazu kommt noch die Tatsache das er selbst bei 19,5" noch relativ klein ist. Dies ist durch die Verstärkung zwischen dem Oberrohr und dem Sattelrohr bedingt. Das bedeutet das der 19,5" Rahmen von der Größe her in etwa einem 17" Rahmen entspricht. Was nun die Bestückung angeht, die Bremsen sind ganz Ok. Jedoch die RS Judy TT kannst du vergessen. Kurbel und Innenlager solltest du bei nächster Gelegenheit auch austauschen. Und da du beim Umwerfer keine Gruppe angegen hast, gehe ich mal davon aus das dort Shimano Standard dran sein wird. Somit auch bei nächster Gelegenheit gegen LX oder XT austauschen. Wenn du also deinen Charme spielen lassen möchtest würde ich diese Teile im Laden lassen und den Preis runterhandeln und das Bike selbst aufbauen. Manitou Axel Elite z.B. bei Bike-Discount für 129,-?, Umwerfer für 19,95. Und bei der Kurbel mußt du halt schauen was du bevorzugst. Oder aber du läßt das ganze gleich beim Händler ausführen.
Auf jeden fall erwirbst du einen Top- Rahmen der wirklich jeden Cent wert ist. :daumen:
Würde von daher den Preis um min. 300,- ? runterhandeln und das Bike selbst komplettieren.

laß das ding mal lieber da stehen wo es ist. für den hobel würd ich keine 500€ ausgeben. außerdem weicht die beschreibung ziemlich vom bild ab :confused: was zählt denn nun? bild oder beschreibung? ich geh mal von der beschreibung aus. in dem fall: laß es, denn:

innenlager: taugt nix
laufräder: bei den naben steht keine bezeichnung, deore naben sind mindestanforderung
gabel: nicht das gelbe vom ei
kette: kennt keiner
die schaltkomponenten: wilder mix, irgendwelche restteile verbaut, nicht sehr doll

willst du ein versandbike oder ein bike vom händler? schau dich mal für erstere bei: www.canyon.de sowie www.ciclib.de und www.bike-discount.de (radon bikes) um die haben für den preis weit mehr zu bieten! solltest du den rat eines händlers brauchen dann guck zunächst mal bei www.stevens.de sowie www.cube-bikes.de und www.ghost-bikes.de nach

da bekommst du auch für 800€ mehr als das fuji zu bieten hat!

würde dir hier das stevens s6 pro oder das s7 pro eher ans herz legen! preislich am nächsten dran liegt das m6 race mit v-brakes, hat zwar nur deore im gegensatz zur LX des s7 ist aber auch gut

Ok,
hier mal die Arie mit meinem Fuji. Fuij Sunfire als Restpoten für 199,-? erstanden. Zu dem Preis Schaltung komplett dagelassen. Bremshebel und Kurbelgarnitur ebenso. Nun das Bike mit Bontrager Race Kurbel/ Innenlager für 120,- ? und LX/ Zac 19 LRS für 65,- ? bestückt. Dazu LX Schaltwerk/ Umwerfer für 50,- ?, STX RC Schalthebel für 25,- ? und ne HS 22 für 79,- ?. Als Sahnehäubchen ne Marzocchi MXC für 125,- ?. Lenker Vorbau und Sattel als Restposten für je 10,- ?. Dannach Orginal Lenker,Vorbau und Laufräder für 60,- ? verkauft. Fertig ist das Bike. :daumen:

Nun Gut, ist noch etwas von den 799,- entfernt aber ansonsten um einiges mehr wert. Man muß halt geziehlt nach Restposten und Angeboten suchen.

Günni-Poo schrieb:
Ok,
hier mal die Arie mit meinem Fuji. Fuij Sunfire als Restpoten für 199,-? erstanden. Zu dem Preis Schaltung komplett dagelassen. Bremshebel und Kurbelgarnitur ebenso. Nun das Bike mit Bontrager Race Kurbel/ Innenlager für 120,- ? und LX/ Zac 19 LRS für 65,- ? bestückt. Dazu LX Schaltwerk/ Umwerfer für 50,- ?, STX RC Schalthebel für 25,- ? und ne HS 22 für 79,- ?. Als Sahnehäubchen ne Marzocchi MXC für 125,- ?. Lenker Vorbau und Sattel als Restposten für je 10,- ?. Dannach Orginal Lenker,Vorbau und Laufräder für 60,- ? verkauft. Fertig ist das Bike. :daumen:

Nun Gut, ist noch etwas von den 799,- entfernt aber ansonsten um einiges mehr wert. Man muß halt geziehlt nach Restposten und Angeboten suchen.
und was willst du uns damit sagen? daß du ein nicht im geringsten vergleichbares bike zu nem vollkommen anderen preis gekauft hast und hier zur lösung kein stück weit beiträgst?
nix für ungut aber ich glaub net daß bike-girl das, was du postest, weiterhilft!

sharky schrieb:
und was willst du uns damit sagen? daß du ein nicht im geringsten vergleichbares bike zu nem vollkommen anderen preis gekauft hast und hier zur lösung kein stück weit beiträgst?
nix für ungut aber ich glaub net daß bike-girl das, was du postest, weiterhilft!

Ich habe hier lediglich einen möglichen Weg aufgezeichnet. Ob und wie weit jemand diesem Weg folgen will, muß Der- oder Diejenige schon selbst entscheiden. Ich denke mal wir beide haben die Parts die an dem Bike nichts taugen beim Nahmen genannt. Was nun Bike-Girl daraus macht liegt im Rahmen ihrer Möglichkeiten. :daumen:

Zurück