Fuji Team Carbon oder Canyon AL 9.0SL

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Bike ich mir nun zulegen soll....

Das Fuji:

1)Rahmen: Fujibikes SLM Carbon C-10 Teamseries 2009 inkl. Steuersatz
2)Gabel: AXON RLD-7 Team Race-Edition 2009
3)Laufräder: XTR Custom unter 1550Gramm
4)Kurbel, Umwerfer, Shifter: XT2009
5)Bremse: Formula ORO K Serie 160mm v/h
6)Kette: Connex 908 Chrom mit Schloss
7)Kassette: 300 Gramm 12-32Z (Sram oder ähnlich)
8)Stütze, Vorbau, Lenker: Controltech oder Truativ Team
9)Sattel: Teamedition
10)Reifen: V: NN H: RR

Dickes Plus+: Der Rahmen wiegt 1050 Gramm

1799€ inkl 2 Teamtrikots

oder eben das Canyon:http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=806

Am Canyon stört mich eigentlich nur das Rahmengewicht(von 1470Gramm)
Da hätte ich ich vor: Tubeless in naher Zukunft...spart Gewicht
Und Syntace Carbon evtuell...

9,0kg sind möglich..

Am Fuji die Austattung d.h.:

1)Nur die Oro K Bremse
2)Vorbau, Lenker, Stütze, sind wohl net wirklich leicht
3)So weit ich weiß gibts kein Alublech, dass denn Rahmen bei Chainsuck
schützt...
4) Die Gabel, ich glaub da scheiden sich die Geister....
Für 360€ mehr wäre einen SID Race möglich...

Zu mir: 70kg CC-Race und Halbmarathon....

Danke...ich hoffe ihr könnt mir helfen....bin auch offen für andere Vorschläge...Preislich aber 2000€ +-200€

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Fuji-Bike uneingeschränkt empfehlen. Super Performance, Toprahmen und vernünftige Ausstattung. Alles auf gutes Gewicht und Haltbarkeit ausgelegt, kein sinnloser Leichtbau! Den Aufpreis für die SID-Race halte ich für übertrieben, man merkt halt das Teamsponsoring von SR-Suntour deutlich. Nimm das Rad wie es ist (mit AXON) und du hast beste Tuningmöglichkeiten für die Zukunft!

Der Lenker wiegt 150gr, Vorbau 120gr, Stütze 250! Also alles nicht wirklich sehr schwer, die ORO K18 ist auch nicht die schlechteste Wahl, brauchbares Gewicht und gute Bremsleistung.

Zur Axon kann ich nichts sagen, wie bereits geschrieben kannst du sie ja ausbauen und stattdessen eine SID oder ähnliches nachrüsten!

Ein Chainsuck-Blech habe ich nicht benötigt, hatte die ganze Saison nicht einen Kettenklemmer usw.! Wird m.M.n. durch die Magazine ein wenig überbewertet. Du kannst aber auch dicke Klebefolie und/oder Kabelbinder daran befestigen, funktioniert auch und kostet fast nix!

Hey Alex....

Ich glaube ich hab mich anderes entschieden und werde mir ein NoSaint MaxAri selbst aufbauen...

Ist nicht vieeel teurer....Kannst ja mal im Leichtbauthread reinschauen...

Wirst du richtig von Fuji gesponsort, oder Co-Sponsoring...

Ich hab ja das Co-Sponsoring Angebot, aber werde es dann wohl nicht annehmen...

gruß

Schau dir das Max Ari ganau an und vergleiche es mit dem Fuji, ist von der Form und Geometrie identisch, was die verwendeten Carbonfasern betrifft hat das Fuji 2009 neue und bessere Fasern (C10 statt C7 Carbonfasern) hat, keine Ahnung ob der Bornmann dann ebenso diese hat. Vielleicht erklärt dies ja den jetzt etwas höheren Preis im Vergleich zum letzten Jahr?!

Ich war letzte Saison im Co-Sponsoring von Fuji, war nur auf letzte Saison beschränkt, nächste wird HAIBIKE gefahren!

Zurück