Fulcrum Red Metal 1 XL Einsatzgebiet?

Rallesasse

(Fast) ganz Normaler
Registriert
10. Juli 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Gummersbach
Hallo!
Bin auf der Suche nach nem neuen LRS.
Soll an mein Specialized Enduro FSR mit Marzocchi Drop Off. Ist aus dem Jahre 2002/2003.
Die Original Laufräder von Mavic sind recht einfach und wabbelig wenns rauher wird. Außerdem reißen mir oft Speichen am HR.

Mein Fahrstil:
Fahre gerne rauhe Single-Trails, auch mit Geröll, recht schnell. Kein Downhill jedenfalls. Überwiegend Touren, nicht soo der Gewichtsfetischist. Wenn Sprünge, eher kleine, keine Drops oder so, also Enduro/All Mountain!?

Meine Favoriten sind die Nachfolger der Fulcrum Red Metal 1, nämlich 2010er Modell Red Metal 1 XL. Die in Kombi mit 2,4er Nobby Nic UST. Favoriten weil Optik, Features, Preis/Leistung scheinen ok.

Frage:
Brauche ich was stabileres, oder ist das völlig ausreichend? Ich weiß halt nicht wo CC/XC aufhört und Freeride etc. anfängt.

Langer Eröffnungsthtread, aber so bin ich halt.

Danke!
RAlf
 
Hallo,

also ich fahre die RM 1 (ohne XL wobei sich glaub an der breite nix geändert hat die sind nur leichter geworden)

Bei dem Einsatzgebiet würde ich eher die Fulcrum Red Zone XLR empfehlen die sind breiter und mit 1750g auch recht leicht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten