Full-Face Helm für Saalbach-Hinterglemm notwendig?

Skeendriver

Cubedriver
Registriert
23. April 2014
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich fahre in vier Wochen für ein paar Tage nach Saalbach-Hinterglemm. Brauche ich dafür tatsächlich einen Full-Face Helm oder reicht mein AllMountain-Helm für eine Blue-Line oder X-Line aus?

Außerdem habe ich noch Knieschoner und meinen Protektor-Rucksack. Wie sind eure Erfahrungen mit Ellenbogenschonern? Brauche ich die auch noch?

Grüße,

Holger
 
Jemand der diese Frage nicht nur sich selbst stellt und zu einer Antwort kommt sondern anscheinend dabei auf die Meinung von Dritten Wert legt, sollte unbedingt einen Fullfacehelm tragen. Die Strecke ist bestimmt nicht extrem anspruchsvoll und ich will dir nicht zu nah treten, aber jeder der seine Skills und die Strecke anhand von Videos und Berichten so schlecht einschätzen kann sollte auf Nummer sicher gehen.
 
80% tragen FF, man kommt sicher auch ohne runter aber wenns einen oben oder im Wald hinhaut, dann kann ein bißchen Kunststoff zwischen Kinn und Fels nicht schaden.
 
Zurück
Oben Unten