Full Face Helm Preis-/Leistungsverhältnis

Registriert
4. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Münder am Deister
Hallo,

Ich habe mal einige Online Shops nach Full Face Helmen durchstöbert. Jedoch ist mir nicht klar, inwiefern man Unterschiede zwischen zB. dem "SixSixOne 661 - Comp 2 Icon 2011" Helm für 80€ und einem "Specialized Deviant" oder "Oneal - 709R" Helm für 150€ hat.
So weit ich das mitbekommen habe, sind ja der Speci Deviant oder auch der Giro Remedy sehr gängige Modelle. Aber lohnt es sich, fast das doppelte für einen Helm zu bezahlen? Habt ihr vielleicht Empfehlungen? Außerdem würde mich besonders interessieren, was für euch ein akzeptables Gewicht ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also den preisunterschied würst du nicht merken, mehr als 100 euro würd ich für nen helm nicht ausgeben! über das gewicht brauchst du dir auch keine sorgen machen, die gängigen MTB-fullface helme sind heute schon alle leicht genug, aber ich würde dir einen mtb helm und keinen mx helm empfehlen, die sind nähmlich sehr schlecht belüftet und meistens sehr schwer!
wenn du die möglichkeit hast, probiere ein paar helme an, dann hast du auch die perfekte größe;)

PS: ich kann dir die helme von oneal nur empfehen, die sind nämlich leicht, gut belüftet und auch nicht teuer!
 
unbedingt anprobieren und den kaufen, der sitzt und passt! Bei den teureren helmen kann man zb das polster rausnehem und reinigen bzw ersetzen. bei den sehr günstigen ist das nicht immer möglich. das gewicht wird bei nem FF nicht das problem sein.

mfg
 
Zurück