Full FACe Helm ?

Hi jungs
Mal eine frage ich überlege ersthaft mir mal einen helm zuzulegen ,

Mein Einsatz Gebiet ist dirt, street
Was ist da ratsam sich zuholen so eine alte skateboard eier shale oder lieber gleich ein fullface helm

Wollte net allzu viel ausgeben könnt ihr mir vieelicht ein paar schöne helme empfehlen das wär toll ,

Ich te4ndiere gleub ich eher zum full , Achja sei noch gesagt das ich eienb ziemlichg kleien birne hab ...

Greetz SpiDeY

Fullface! Gibt Sicherheitsgefühl, wärmt im Winter und is auf jeden Fall sinnvoll! Hat mir schon paarmal mein Kinn, Beißerchen.. gerettet :D

Bestes Preis/Leistungsverhältnis überhaupt:

Pryme AL für 139€

sehr leicht, luftdurchlässig, waschbare Polster, geile Optik, gutes Blickfeld...

Pryme-AL-Blk.jpg

Pryme-AL-Silver.jpg

Gibts in vielen Farben (in Rot am geilsten :love: ) ;)

Hier nochma in Rot (hoffe geholfen zu haben):

Anhänge

• manuel.jpg
    manuel.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 319
Ein 661 ist auch nicht viel Teuerer als der Pryme AL.

MFG Marcel

Ja das find ich auch ich meinte ja nur das nicht gleicvh vorschläge kommen wie etwa so in der preisklasse 300 euro oder sowas ..

Bisher bin ich immer ohne helmchenb gefahren ist nie was passiert , aber man weiss ja nie irgendwann legt es einen mal so richtig auf die schnauze und dann ist vorbei ..

Danek erstmal für eure rollen antworten thx .

Der pryme al sieht übrigens echt geil aus ...

Wenn nco hmehr vorschläge kommen dann immer her damit

Thx greetz SpiDeY :bier:

Die Frage FF oder Schale is' davon abhängig wie du fährst, und wie Du dich sicherer fühlst.
Bei Dirt fahr ich z.B. FF, und bei street Skatehelm bis garkeinen. Des liegt daran das ich bei street fahren immer mit sehr wenig geschwindigkeit fahre, und nen FF da einfach überflüssig is' - für mich zumindest. Andere fahren dennoch lieber mir FF. Aber für den rest würde ich auf jeden fall FF Helme nehmen.
Mein tipp ist der Bell. Der is' schön leicht, passt sich super den kopf an, und schützt ihn auch gut :) Kosten tut er um die 200€
Bei skate Helmen liegt wohl TSG vorne...die gibt's bei www.gsbmx.de und www.bmx-ol.de um die 30-40€

hmm , da gibt es ja nee menge an helm zeugs , dann wollen wir mal ein bieerl genauer werden ,

Ich such einen der nicht so schwer ist . Da fällt der bell schonmal weg denke ich weil der sieht sua schwer aus .

Un was auch ganz wichtig ist der kinnschutz sollte nicht zu lang sein ,

Ich hatte ma lein full face helm von GT BMX helm der war sau schwer und wenn man mit dem gesprungen ist dann hat es einen fast den kopf abgerissen .. :))

So dann mal weiter so vielleicht finde ich ja noch den ultimativen helm für mich .

Danek aufjedenfall für eure mühen

SpiDeY :D

Also lass die Finger vom Pirate! Hab schon böses über den gehört.

Fahre den 2002er 661, echt super Ding. Belüftung is 1a und hat 1070g. Der 2003er 661 hat nurnoch ~980g.

Ich würde den 661 ampfehlen, weil da hat man für rel. wenig Geld noch nen annehmbaren Helm.

HLM-Sx2FBR-sw-is.jpg

jetzt gibts ja den "full bravo 2" und den " full bravo comp"von 662. was wisst ihr über die, preise?? und wie ist der "full bravo" von 2002 so? will mir nämlich demnächst auch einen integralhelm zulegen! thx

Sorry 4 OT:
Bist du der Spidey ausm PQ ?

b2t:
Ich fahr den Lazer Excalibur DH und bin echt zufrieden.

Gute Belüftung, waschbare Polster, und hat mir schon den Kopf gerettet

ich persönlich fahr den mad max 2. gut da sind wir in einer preisklasse die ned jeder ausgeben will aber ich find grad am helm und somit für die sicherheit des kopfes sollte man ned sparen.
den 661 fahren 3 kumpels von mir und sin echt zufrieden-
also falls du etwas mehr ausgeben willst nimm den MM 2. der is richtig geil. fette optik super belüftung und auc hsinst 1a helm

fahr zwar noch keinen fullface, skateschüssel hat bis jetzt immer gereicht, aber wenn malein fullface werden sollte dann der von tsg. sieht vertrauenserweckend aus und hat keinen allzulangen kinnschutz. steh ich auch nicht drauf.

Anhänge

• tsg fullface.jpg
    tsg fullface.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 236
@ Cron-X was ist PQ ???

So ich liebäugle jetz mit dem pryme al und dem 661 welchen sollt ich nehmen ???

Oder ist es jetzt nur noch eeine frage des ausehns ?

Greetz SpiDey

kauf dir doch erstmal eine "kopfschale", die reicht auch fürs gröbste und ist viel preiswerter als die fullface helme.
beim streeten finde ich fullface nur nervig, ausser man ist echt ultrahardcore (ob der helm da hilft??), beim dirt reicht auch ne schüssel.

in der zwischenzeit kannst du dich ja nochmal besser erkundigen welcher helm gut ist und vielleicht hier und da mal einen anprobieren bist du dir sicher bist.

ein helm der nicht passt ist so gut wie KEIN helm :rolleyes: :p

also ich hab den pryme al und bin vollkommen zufrieden damit.und er macht einen sehr stabilen eindruck...

Hey !

Fahr selber den '02er 661 Full Bravo.. kann ich nur empfehlen...
sehr angenehm zu tragen

Grüße
Tom

Kauf dir keinen TSG/Pirate...
Die Teile sind verdammt schwer, schlecht belüftet und die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig.

Meine Favoriten: Giro Mad Max II oder Bell Bellistic <--- (meine Wahl, da günstiger)

Bell_Bellistic_1.jpg

Zurück