Full Face helm

woher willstn das wissen , da is kein gewicht angegeben...naja , ich jedenfalls würde mir lieber nen helm kaufen der auch speziell fürs rad gemacht wurde , die sind eigentlich immer sehr viel leichter , en freund hat nen crosshelm , und wenn ich den mit meinem vergleiche kommt der mir doppeltso schwer vor.

greetz

Gotteshand

Wenn du noch ein bischen Zeit hast, wart bis die 661 04 Modelle drausen sind. Die dürften noch ein bischen billiger sein, wenn man der 661 Seite trauen darf (zb. 80 $ für nen Comp)

PRO-TEC Full Face "Ace" Helm 99,-
der wiegt angeblich nur 680 g

http://www.parano-garage.de/

800protec15.jpg

Hi Leute!
Habe mir den Nexo von Polo gekauft und gerade Vorgestern war ich sehr froh über ihn. Bei "schneller geht nicht" noch einem Sprung war da eine versteckte und sauglatte Wurzel: Abflug, mit dem Kinnschutz voll auf eine armdicke Wurzel, danach Landung mit Helm voran auf einem Konglomeratfelsenweg. Kratzer am Helm, Blende kaputt und ein paar blaue Flecken... .
Ich hatte vorher überlegt mir einen MET DH Helm zu kaufen, aber die abgespeckte Polzterung im Wangenbereich liess mich (zum Glück) wieder auf MX Helme umschwenken. Selbst bei dem frontalen Aufprall auf die Wurzel hatt die Nase & Gesicht nichts abbekommen kein Kontakt der Kauleiste mit dem Kinnschutz! Hatte vorher den Giro mit anschraubbarem Kinschutz, der drückt sich aber voll ins Gesicht!
Darum werde ich wieder einen gut sitzenden MX Helm hertun.
Aber letztlich muss das jeder selbst wissen ....

Offridedrinker
:bier:

Ich fahre auch einen MX- Helm und bin sehr zufrieden.
War bei ebay saubillich (40,-€ Neu!), das Gewicht merke ich beim fahren garnicht. Kann auch eigentlich nicht so arg sein, die Crosser sind ja wohl auch eher sportiv unterwegs?! Die Belüftung ist bei meinem Bilighelm halt nicht überzeugend.
Einen Vorteil sehe ich noch in der Haltbarkeit: Ein Fahrradhelm schützt beim Aufschlag dadurch, dass er selbst kaputtgeht. Daher kannste das Teil nach jedem Touchdown austauschen. Ein Moppedhelm ist für etwas härtere Stürze konzipiert, und dürfte eigentlich nach einem Normalcrash nicht gleich hin sein. (Korrigiert mich bitte, wenn dem nicht so ist!)

Jeder Helm sollte nach einem Sturz ausgetausch werden. Und mit Sturz mein ich nicht so'n kleinen Abflug.

Bei Giro bekommst du den Helm sogar teilweise ersetzt (gegen geringen Aufpreis) nach einem Sturz.

Ob die MX-Helme zum biken taugen werdet ihr spätestens im Juni-Juli merken wenn mal wieder 30° sind. Bin froh dass mein Full Bravo genug Belüftungslöcher hat.

CU
Claude:D

Kauf dir den 661 der kostet um die 120 Euro und sieht einfach nur geil aus. Schützen tut er nebenbei auch noch richtig gut!!!!!;)

Hier mal ein Bild von meinem::rolleyes:

Anhänge

• 7656imag000910thumb.jpg
    7656imag000910thumb.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 86
is deiner der full bravo oder der comp? weil sieht ja echt sau geil aus! welche farbe is des? weiss-schwarz?

Musst aber auspassen des 661 fällt klein aus :mad: Ich hab 61cm umfang und der passt mir nicht in XL !!!! :mad:

Zurück