Fullface für All Mountain?

Und wie in jeden Thead geht es nicht mehr ums eigentliche Thema :)
Kauf dir den Kauf dir nen Rücksack der gut am Körper liegt und an dem du deinen Kram befestigen kannst und dann kannst du auch den Berg runterfahren und nicht nur hoch !

also ich würd nen leichten FF kaufen der gut belüftet ist (z.B. specialized deviant hab ihn selber: suuuuper belüftet für160 euro) man schwitzt zwar aber mein Kiefer wärs mir wert... für den uphill braucht man halt nen rucksack mit helmbefestigung (evoc)

Nee du :D

Es kommt auf den Sturz an. Wenn es dich mit einem "normalen" Helm auf Kinn haut dann hast du NULL Schutz und vermutlich einen Kieferbruch und ein paar Zähne weniger. Ein normaler Helm bietet also niemals ausreichend Schutz.
Man kann auch außerhalb von DH und FR auf die Fresse fliegen.
Ob man nun auf einer Waldautobahn einen Abgang macht oder auf einer DH-Strecke -Wo ist der Unterschied??

@Renito
Wenn du den Helm vernünftig festschnallst so das er nicht herumbaumelt und nicht zu weit nach außen absteht wirst du das Mehrgewicht am Rücken kaum spüren. Da lass mal lieber die Protektoren zuhause. Den Kopf bzw. das Gesicht zu schützen ist m.M. nach vorrangig.

I am Cornholio, I need TP for my Bunghole !

Beim Ski fahren und Boarden habt Ihr auch alle nen FF-Helm an?

Und für alle die umgestiegen sind von normalen Helm auf FF-Helm, habt ihr das Gefühl damit den Freifahrtsschein erworben zu haben?

Ich persönlich prügel nicht alle Trails runter, passieren kann selbstverständlich immer was, und wenn ich mal mit 70 auf ner Forststraße runterbügel denke ich im Augenblick auch nicht an mögliche Unfälle. Denke zuviel Adrenalin in diesem Moment.

Auch wenn ich mich mit einem FF noch nicht anfreunden kann, möchte ich zumindest mal langsam anfangen etwas Körperschutz aufzubauen.

Auf meinem Einkaufszettel steht daher ein Evoc Freeride Tour/Trail, oder meint Ihr solche Rucksäcke mit Protektoren taugen nicht wirklich?

ich war jetzt mit dem evoc fr trail in den alpen.
sitzt echt gut. gibt halt einem das gute gefühl sich etwas zu schützen.
evtl. macht er mal den unterschied zwischen blauen Fleck / Prellung oder sogar Prellung statt Bruch - wer weiß.

Könnte mal jmd den Remedy in Größe M in der Draufsicht von oben ausmessen? Habe gehört, der soll etwas breiter ausfallen...

Skizze.jpg

Zurück