Fully "Big Free DH 1" von Bulls

Hey leutz. ich spare gerade auf ein bike hin, nämlich das --> http://212.202.110.172/e-vendo_prod...tNr=0&Back=&ActionBack=&&t=98&c=108&p=108&m=s

Doch jez habe ich ein angebot für ein Bulls "Big Free DH 1" für 299€ anstatt 599€
is ein fully und ich habe nur diese angaben:

volgefed. Alurahmen, Shimano Deor 21-Gang, Scheibenbremsen forn, Barends, Suntourfedergabel einstelbar, Alu-Felgen.

Ich weiß, ist nicht so der hammer, aber kennt jemand das bike genauer oder hat einer mehr angaben dazu? wirklich kein fully in dieser preisklasse? was sagt ihr? bitte schnelle antwort

Anzeige

Re: Fully "Big Free DH 1" von Bulls
tu dir das nicht an - das is ganz knapp über supermarktklasse.

in der preisklasse wie schon so oft gesagt: KEIN fully. für 599 kriegt man mit müh und not ein hardtail mit einigermassen funktionierender federgabel, unter 500 geht eigentlich garnichts.

was ich konkret gegen das bulls habe?

- die schaltung ist direkt aus dem museum. 21 gang wird seit etwa 8 jahren an keine seriösen mtb mehr verbaut... die 21-gang schaltungen die heutzutage hergestellt hast taugen nur noch zum damit werfen, wenn überhaupt.
- auch wenn du leider keine komplette teileliste gepostet hast, kann ich dir versprechen, dass sämtliche anbauteile müll sein werden und das ding sicher ne tonne wiegt.

das no saint hardtail dagegen ist ein top angebot. sauber komplett und ohne pfusch ausgestattet für den preis - mit ner (p/l-verhältnis!) richtig guten federgabel. kauf das!

Es reicht schon wenn Du Dir den namen des bikes anschaust. BIG FREE DH = Downhill.
Das Rad kannst Du in die Tonne kicken, es kann man wohl auch im Baumarkt holen, denn wenn DH drauf steht dann freuen sich die Ahnungslosen und denken sie haben ein Profiteil.

Mit dem No Saint bist Du wirklich gut bedient. Nimm dieses.
Gruß, Ramin

jaja, den ZEG-zettel hatte ich gestern auch im briefkasten.
geile mechanische tektro schreibenbremsen, DH-hörnchen, alu-lenker. standard schrott halt. auf jeden fall versuchte körperverletztung.
da fällt mir ein: hab in letzter zeit erschreckend oft am berg leute mit baumarkträdern gesehen. nur ne frage der zeit bis da was fatales passiert und die strecken gesperrt werden.

gruß
fone

die müsten auf die bikes einfach nur nen aufkleber draufkleben, "nicht zum fahrn geignet" oder "fahren auf eigenes risiko".....

lelebebbel schrieb:
tu dir das nicht an - das is ganz knapp über supermarktklasse.

in der preisklasse wie schon so oft gesagt: KEIN fully. für 599 kriegt man mit müh und not ein hardtail mit einigermassen funktionierender federgabel, unter 500 geht eigentlich garnichts.

was ich konkret gegen das bulls habe?

- die schaltung ist direkt aus dem museum. 21 gang wird seit etwa 8 jahren an keine seriösen mtb mehr verbaut... die 21-gang schaltungen die heutzutage hergestellt hast taugen nur noch zum damit werfen, wenn überhaupt.
- auch wenn du leider keine komplette teileliste gepostet hast, kann ich dir versprechen, dass sämtliche anbauteile müll sein werden und das ding sicher ne tonne wiegt.

das no saint hardtail dagegen ist ein top angebot. sauber komplett und ohne pfusch ausgestattet für den preis - mit ner (p/l-verhältnis!) richtig guten federgabel. kauf das!

Hat Recht der Mann - Finger weg.
Das sich sowas MTB schreien darf, ist ne schande für Gary Fischer.
Aber dann auch noch mit zusatz DH - HaHa wäre passender.

Hi Leuz, bin zwar erst seit kurzem im Forum, aber schon seit '99 aufm MTB unterwegs. Mein erstes war zwar ein Giant XcX, aber ich war jung und hatte keine Ahnung. Mach keine Investitionen, die Du nach einem halben Jahr bereust, um Dir dann nach was richtiges zuzulegen.

Ride On...

Dess is so schrott. Ich hab dess seit 4 Jahren und fahre seit Anfang Frühling 2009 richtig MTB. Vorallem Gabe, Bremsen, Schaltung, und der "stahldämper", verarbeitung und Qualität sind schrott.:heul::heul::wut::anbet::spinner::aufreg::kotz::crash: so eine schei... . Aber ich muss sagen für den Preis is dess völlig inordnung. Aber kauf sowas went weng mehr ausgeben kansch bloß net. (guter Tipp). Bei mir hat di Gabel spiel und der Dämpfer dämpft nicht mehr. Und sonsch nervt dess Gewicht. Dess war des Hauptsächliche.

Wennt n Hardtail wilsch wo weng was aushällt: 800 Euro
Wennt n Fully wilsch wo weng was aushällt: 1100 Euro

Wennt n Hardtail wilsch wo weng was aushällt: Ich empfel: Cube LDT Comp

Wennt n Fully wilsch wo weng was aushällt: Ich empel: Cube ams comp

Tschau

da du neu hier bist:

schau dir mal an, wann dieses thema verfasst wurde... der gute wird nach nunmehr 5 jahren sicher keine infos zum bulls brauchen ;)

Zurück