Es ist schon äußerst erstaunlich wie du dir anmaßt, anhand einer Ferndiagnose, beurteilen zu können, wie kräftig oder auch nicht kräftig ich in die Pedalen treten kann. Fakt ist, ich fahr, sofern der Verkehr es zulässt spielend 30 Km/h durchgehend. Von Knieprobleme zu sprechen oder ineffizientem Treten ohne den Fahrer jemals gesehen zu haben ist schon sehr gewagt. Ich habe nach 13 Jahren Bodybuilding eine sehr ausgeprägte Quadrizeps/Beinbizeps,Gluteus und Waden Muskulatur und mache Kniebeugen mit 120Kg. Das ist nicht viel, nicht falsch verstehen, aber du wirst nachvollziehen, dass mir deine Argumente etwas lächerlich und konstruiert vorkommen. Fakt ist: Ich sitze bequem, und ich fahre schnell genug. Was will ich mehr, nur weil du es sagst?Nein. Beim Fahrrad muss man treten. Um kräftig und effektiv treten zu können, muss die Sattelhöhe passen. Was nutzt es bequem zu sitzen oder zu rollen, wenn man nicht bequem (da kraftsparend) fahren kann?
Mag ja bei einem 15 jährigen oder Spargeltarzan zutreffen bei mir jedenfalls nicht.
Man kann mir gerne alles vorwerfen, bloß nicht, dass ich nicht absolut transparent, offen und ehrlich von Sekunde 1 an war. Sei es als ich sagte ich habe einen XL Rahmen und ihr noch euch darüber lustig gemacht habe, dass das nicht sein kann (und dann es auf den Hersteller abgeschoben habt statt zu sagen, dass es einfach keine Normierung für die Begriffe gibt) oder als ich bereits bestätigte , dass ich Laie bin. Sei es drum, das war mein letztes Posting zu dem Thema. Ich sehe keine weitere Veranlassung mit wahrscheinlich deutlich jüngeren oder respektlosen Menschen zu kommunizieren (die im übrigen sich niemals trauen würden so mit mir zu reden wenn sie vor mir stehen würden, aber im Internet sind alles Helden). Ich jedenfalls gehe im Studio mit Anfängern anders um, aber das ist auch wieder eine Frage der Erziehung und des Charackters, den einige hier ablegen.Egal, ich bin jetzt raus hier, außer Du machst mal ein Bild unverzerrt wie Du auf dem Hobel hockst, oder Du lieferst mal die Sattelhöhe. Wird ja einen Grund haben, warum Du die nicht einfach mal abliest, wo der Meterstab schon da liegt.
Ich gehe auf keine Provokation mehr ein.
Vielen Dank für die Ratschläge, das wars von meiner Seite.
Zuletzt bearbeitet: