Hallo Leute,
ich möchte mir zu meinen "alten" (aber immer noch davon begeisterten) Hardteil ein Fully dazu ergänzen. Nur seh ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :-/
Meine Anforderungen sind folgende:
Meine Touren gehen meist gemischt über alle möglichen Wege: Schotter, Forststrassen, Wald, bergab auch wurzelige und steinige Trails, also wirklich bunt gemischt.
Was ich ins Auge gefasst hätte wäre zb
ich möchte mir zu meinen "alten" (aber immer noch davon begeisterten) Hardteil ein Fully dazu ergänzen. Nur seh ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :-/
Meine Anforderungen sind folgende:
- Alles was mit Schaltwerk zu tun hat soll von Shimano sein und in der XT-Kategorie
- Federweg wenn möglich 120mm (eventuell auch 150mm (wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob ich 150mm überhaupt benötige))
- Gabel absenkbar und sperrbar (muß nicht remote sein)
- wenn möglich nicht mehr als 12 kg
- hydraulische Bremsen 180mm
Meine Touren gehen meist gemischt über alle möglichen Wege: Schotter, Forststrassen, Wald, bergab auch wurzelige und steinige Trails, also wirklich bunt gemischt.
Was ich ins Auge gefasst hätte wäre zb
- Cube AMS 150 SL
Was mich hier stört sind die 12,5 kg laut Hersteller, ansonsten würd mir das schon sehr zusagen - Ghost AMR Lector 9000
Ist vom Preis her halt noch teurer und kann hier nicht rausfinden ob die Gabel absenkbar ist - Simplon (zb Kibo Carbon, ...)
da gibs ne Menge konfigurationsmöglichkeiten, aber auch hier steh ich vor dem Problem der Abkürzungen beim Dämpfer/Gabel (wie ist speerbar und absenkbar abgekürzt?)